2 Router / LTE per Funk / getrennte Netzwerke bzw.. Verbindungen?

Shimarox

Cadet 2nd Year
Moin Community Ich habe seit Monaten ein Problem auf das ich keine Lösung finden konnte zumindest auf persönlicher Ebene.

Undzwar es gibt immer wieder Streiterein zwischen mir und meinem Vater der gerne mal viel DL und meine Verbindung komplett einbrechen lässt. Wir haben eine 6000 Kb/s Verbindung und Ich habe schon versucht einen Kompromiss auszuhandeln aber ohne Erfolg weil er sich komplett auf sturr schaltet.
Mein normaler Ping liegt bei 18/20ms wenn er lädt bei 100-XXX meist aber zwischen 100-150ms was bei den meisten Spielen schonmal katastrophal ist.
So meine Frage ist jetzt gibt es eine oder mehrere Möglichkeiten wie ich mich von der Leitung abkapseln kann sprich er hat seins ich habe meins ohne Probleme was Verbindung angeht?

Ich habe mich etwas über LTE per Funk informiert aber weis nicht ob die 15/30GB Datenvolum für meine Dienste reichen - Streams, Youtube, Spiele per Internet sowie ab und zu DL reichen würde und ob die Verbindung überhaupt stabil zu jeder Zeit läuft. LTE ist bei mir bis zu 50mb/s möglich
Oder ist es möglich einen eigenen Router anzuschaffen aber unter einem anderen Netzwerk so das wir uns nicht in die Haare kriegen.

Ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Ansonsten schonmal einen schönen Sonntag Mittag

schon mal bei der fritzbox geschaut, ob man da QoS einstellungen machen kann? dass bspw online spiel packete bevorzugt behandelt werden?

Wie gesagt Zugriff habe ich keinen und es ist komplett unmöglich mit ihm etwas auszuhandeln (tickende Bombe wenn ich mit ihm Reden würde) bzw... irgendwie Zugriff auf die Fritzbox zu bekommen. Deswegen in irgendeiner Weise einen Ansatz an der Fritzbox zu wagen ist ausgeschlossen.

Ich brauch eine gute Alternative um mich von ihm loszulösen :D. Eine Frage zwischen drin kann ich ohne auf den die Fritzbox zugreifen zu müssen gucken wieviel datenvolum pro Monat verbraucht wird/wurde?

nein giibt es nicht. du könntest das std PW der Fritzbox aus dem Handbuch mal versuchen ;-)

Zurück
Oben