2 Router ? Neue Leitung.

hey leute,

ich wollte mal fragen wie das hier läuft, bin da noch echt ein neuling :D

momentan besitzten wir eine Alice-Wlan 65 mit einer 12 K Leitung.
Da aber mein Ping bei diversen Spielen wie LoL immer auf gefühlte 10^23 k ms steigt, habe ich mir überlegt irgendwie ein neuen Router oder so anzuschaffen der dann neben meinem rechner stehen würde. von da aus würde ich mich mit Lan verbinden, welches die Ping probleme aufheben dürfte meiner meinung nach. Nur ich weiß nicht wie das ganze abläuft. Kosten, Aufbau, Gerätewahl, überhapt eine Möglichkeit das zu machen ?

Danke für die Antworten.

Wenn ich dich recht verstehe nutzt du WLAN? Oder wie sieht dein Netz zu Hause aus? WElcher Router ist es denn aktuell?

Nein derzeit nutze ich LAN undzwar so ein von devolo einmalmit dem router verbinden und einmal mit den rechner. Alice modem wlan 1421

Ich denke es liegt am DLAN. Je nach Situation kann WLAN (etwas) helfen, ansonsten hilft nur "echtes" LAN.

Und wie soll der Router neben dem Rechner an den Hauptrouter angebunden werden? Wenn du dafür die selbe Verbindung nimmst, die bisher den Rechner anbindet, kannst du dir das ganze sparen. Einen zweiten Router würde ich nur dann verwenden, wenn du tatsächlich einen zweiten Router und dessen Funktionen brauchst.

Hmm ok. Dann besorg ich mir richtiges LAN. Es nervt einfach manchmal. an manchen Tagen spiele ich mit super 51 ping und am nächsten steigt es um die 200 etc.. nagut danke

Zurück
Oben