2 Samsung SP2504C's - sind die noch OK oder nicht?

realmaxpayne

Lt. Commander
Hi, ich hab mir jetzt ne 500GB Platte gekauft und diese soll meine beiden 250GB "Samsung's" ersetzen.
Somit werden die alten verkauft - Wollte jedoch aber bevor ich die verkaufe auch wissen ob die Dinger noch "fit" sind, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen, will schliesslich keinem was kaputtes andrehen :evillol:

Ich hab ja den Verdacht, dass beide irgendwas haben, vor allem wenn ich den "QuickScan Error-Test" von HDTune mach dann macht der Motor? sehr "unnatürliche" Geräusche, und immer wenn ich mit AntiVir mein PC durchscanne legt dass den ganzen PC lahm, da kann man dann kaum noch was machen.
"Scan-Speed" beim Error Test ist auch unterschiedlich...

Hier die beiden Platten mit einges an Screens usw..:
In der Text-Datei ist das "HUTIL-Ergebnis"

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Firmware: VT-33
HDTune_Health_SAMSUNG SP2504C VT-33.png
VT33.JPG
HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C 1 VT-33.png
Anhang anzeigen VT-33.txt
HDTune_Error Scan_SAMSUNG SP2504C.png

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
Firmware: VT-41
HDTune_Health_SAMSUNG SP2504C VT-41.png
VT41.JPG
HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2504C 2 VT-41.png
Anhang anzeigen VT-41.txt
HDTune_Error Scan_SAMSUNG SP2504C2.png

Wäre klasse wenn mir jemand Aufschluss über die Daten geben könnte, Garantie is noch en Menge vorhanden, also ich könnte die auch austauschen, wenn denn Grunde bestünde..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie jedenfalls bedenkenlos abgeben und nicht damit rechnen wieder etwas von ihnen zu hören. Ich finde zwar die Werte unter Hardware ECC Recovered rel. hoch doch scheint dies etwas Samsung spezifisch zu sein, es ist mir bei meinen beiden auch schon aufgefallen und beobachte es gerade bei einer wenige Tage genutzten 500'er T166.

So eine hab ich mir jetzt auch gegönnt :freaky:

Edit:
Kann vll. noch jemand dazu ein Statement abgeben - @Topic?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Muelis Aussage an, wobei mir nichtmal Attribut C3 Sorgen macht. ;)
Sofern auch HUtil nichts zum rummeckern gefunden hat kannst du wohl davon ausgehen daß die Platten in Ordnung sind.

Bye,

Zurück
Oben