2 schnelle, kleine Festplatten

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich suche 2 schnelle Festplatten (als Raid), die insgesamt maximal 250 Gb Speicher haben.
Ich wollte mir erst 2 WD Raptor WD1500ADFD (150 GB, 10000 U/m, 16 MB) kaufen.
Die sollen ja im Raid ziemlich schnell sein, doch leider sind sie sehr teuer.
Gibt es eine ähnliche Alternative mit 2 7200 U/m mit maximal 250 GB Speicher?
Vielen Dank für Antworten!

Gruß AEROON

Ich denke es wird sehr schwierig werden für diese größe Platten zu bekommen. Das wären dann ja in deinem Fall 2 Platten mit je max. 120GB. Die neuen Festplatten werden ja im Grunde fast nur noch in großen Größen hergestellt.

Ja die Seagate ist schnell. Habe ich selber im PC. Aber die ist halt 250GB groß. Und der Threadstarter wollte ja 2 Platten mit insgesamt max. 250 GB haben.

in zukunft wird es bestimmt keine kleineren platten geben
entweder man nimmt jetzt ne kleinere platte(die vll etwas älter ist) oder man verabschiedet sich von dem gedanken, was ich definitiv machen würde

das raid 0 ersetzt dir ja nicht die gute zugriffszeit einer raptor
mal davon abgesehen das 2 so kleine platten preislich total unattraktiv sind

Warum muss es denn ueberhaupt eine sehr schnelle Festplatte sein, was ist dein Verwendungszweck dafuer? Transportierst du oft grosse Datenmengen?

Ich denke auch nicht das es noch sehr viele neue Platten rauskommen, die sehr klein sind, attraktiv eventuell noch weil man sie als Systemplatte nehmen kann.

Was mich interessieren würde ist, warum es unbedingt so kleine Platten sein müssen.
Im übrigen ist der Leistungszuwachs bei RAID-0 (sofern vorhanden) zu vernachlässigen.
Kauf dir eine schnelle aktuelle SATA-II Platte und gut.

Zurück
Oben