2 Sicherungen auf der Festplatte?

Ht_95

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
97
Hallo Liebes Forum,
leider hat mein COmputer nur eine Speicherkapazität von etwa 370gb (eine SSD mit 120gb und eine HDD mit 250gb). Die 370 gb sind auch bis auf 2 gb auf der hdd und 5 gb auf der SSD schon aufgebraucht :D Da ich Anno 1404 installieren wollte und dafür 8gb brauche hab ich gegeuckt ob es irgendwas gibt, das ich deinstallieren kann.
Bis auf Steam-Spiele hab ich fast nichts gefunden. DIe SPiele will ich aber nicht deinstallieren weil ich keine Lust hab das betreffende Spiel wieder 2-3 Stunden runterladen zu müssen wenn ich doch mal wieder Lust darauf hab.
Dann bin ich auf 2 Sicherungen von meinem Computer gestoßen:
1x WindowsImageBackup mit etwa 110gb größe#
1x eine von mir manuell erstellte Windows-Sicherung mit 30gb

Kann ich eine von den beiden einfach ohne bedenken löschen?
 
Vorausschauend würde ich sagen, kauf dir ne größere Festplatte...
 
... und lösch bis dahin ruhigen Gewissens beide Sicherungen. Denn bringen tun die eh nichts, ein Rettungsboot kann erst was retten wenn man es abkoppelt vom Schiff. Sonst geht es einfach mit unter.
 
ich sehe grade: Wenn ich auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen > Speicherplatz verwalten > Sicherungen anzeigen gehe, sehe ich vershciedene Sicherungszeiträume, die etwa 3-5gb groß sind. Kann ich ältere Sicherungszeiträume ohne bedenken löschen? Das wäre für meinen kurzfristigen Speichermangel erstmal ausreichend.

Heen schrieb:
... und lösch bis dahin ruhigen Gewissens beide Sicherungen. Denn bringen tun die eh nichts, ein Rettungsboot kann erst was retten wenn man es abkoppelt vom Schiff. Sonst geht es einfach mit unter.
Übrigens: ich habe 2 Festplatten und die Sicherung ist auf der Festplatte, wo nicht das Betriebssystem etc. drauf instlliert sind, deswegen ist, zumindest eine sicherung, sinnvoll aber welche? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kauf dir ne größere Festplatte und ersetze die 250 GB damit.

Ne SSD mit nur 5 GB Restkapazität würde ich so auch nicht betreiben.... ne 1000GB Platte bekommst du ab ca. 60 €, ne 2000 GB ab ca 80 €...

Ne Festplatte unter 10 % freiem Platz ebenso wenig.


Ansonsten könntest du auch überlegen, Speicherplatz durch Löschen von Registryeinträgen frei zu bekommen...

Ansonste frag ich mich, woher wir wissen sollen, ob du deine eigenen Backups löschen kannst..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns mir grad leider nicht erlauben ne neue festplatte zu kaufen und so dringend ist es auch nicht.

Meine Frage war imk Grunde genommen wo der Unterschied zwischen den beiden Sicherungen liegt. Klar, der benötigte Speicherplatz, aber was noch?
 
Woher sollen wir wissen, was du in die Windows Sicherung reingepackt hast.

Über das Windows Image Backup sollte eine kurze Anfrage bei der Suchmaschine deiner Wahl Aufschluss geben...
 
Wenn Du inkrementelle Backups machst, dann darfst Du keines seid dem letzten Vollbackup löschen, denn es werden ja immer nur die Dateien gesichert, die sich geändert haben. Kauf Dir eine externe USB Platte, mache eine Vollsicherung drauf und lösche dann die alten Sicherungen oder verschiebe sie auf die externe Platte.
 
Zurück
Oben