Probleme bei Sicherung auf externe Festplatte.

bikepocket

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Hallo . Ich habe Probleme mit meinen Computer . Eigentlich eine ganze simple Sache . Dateiordener Dokumente zur Sicherung auf externe Festplatte kopieren. Habe zwei externe . Eine 1TB die andere 4TB . Die 1 TB formatiert. Unter Dokumente - Eigenschaften Dateigröße 145 GB. Unter externe Festplatte Eigenschaften : Freier Speicher : 931GB . Mit kopieren möchte ich den Dokumentenordener einfügen . Dann wird angezeigt : Auf lokalen Datenträger ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Weiter 141GB sind erforderlich um die Dateien kopieren zu können . Freier Speicherplatz : 4,02GB . Gesamtgröße 465GB.
Eigenschafte Dokumente.jpg
 

Anhänge

  • Seagate Festplatte Eigenschaften.jpg
    Seagate Festplatte Eigenschaften.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 148
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    703,2 KB · Aufrufe: 155
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja bitte, und nicht die Eigenschaften der 1TB wenn Problem mit der 4TB besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Dateiträgerverwaltung
 

Anhänge

  • Dateiträgerverwaltung.jpg
    Dateiträgerverwaltung.jpg
    899,8 KB · Aufrufe: 166
Screenshots kann man mit Windowstaste+Shift+s oder mit Snipping Tool,von Windows machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sicher, dass Du auf die richtige Platte kopieren wolltest. Nach der Speicherplatzmeldung zu gehen würde ich sagen der will das auf C: hin kopieren.

Hmm, sehe grade Unterordner "../onedrive/", liegen die Daten bei dir lokal oder im Netz auf einen OneDrive-Server. Nicht, dass Windows dieses Datein erstmal lokal speicher möchte (auf c: ,wo nur 4GiB frei sind) bevor Windows die auf die externe Platte kopiert. Kenne da nicht wirklich das Verhalten von OneDrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Das liest sich so, als würde man versuche auf der C-Platte zu schreiben. Die ist voll.
 
Die 1TB ist dran. Die Festplatten selber sind alle in Ordnung. 4TB für Fernseher . 1TP Datensicherung . Habe nur alle mal probiert. Bei beiden geht der Ordner Dokumente nicht einzufügen. C hat nur 500GB da eine SSD. Ist fast voll . Mir bewusst . Nicht das Problem. Habe ja noch D . Eingebaut : noch 394 GB frei . Möchte aber auf Extern . Da kann nichts geklaut werden oder weg kommen oder manipoliert werden , wenn die abgesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. liegt es daran, dass die C-Platte zu voll ist. Vielleicht will Windows irgendwas cachen, was nicht mehr funktioniert, weil der Speicherplatz ausgeht. Die rote Anzeige hat durchaus ihren Sinn, vor allem auf dem Systemlaufwerk.
Workaround: Einige Dateien von C verschieben auf eine andere Platte (in kleinen Schritten) und dann nochmal probieren.
 
@bikepocket Und was passiert, wenn Du @E.o.B s Hinweis mal versuchst und den Onedrive-Ordner ausklammerst?
 
Ich habe die am Fernseher nur angeschlossen . Halt für Filme und Fotos die ich habe . Dort nichts geändert oder formatiert. Der LG Oled zeigt die Dateien ohne Probleme an . Dort kann man sowieso nichts ändern.
 
Vielleicht kannst Du mit der Windows Datenträgerbereinigung auch erst einmal ein paar Gigabyte auf Deiner C-Partition freimachen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, in OneDrive für einige Dateien/Ordner das "Speicherplatz freigeben" einzustellen. Vielleicht kannst Du damit Schritt für Schritt Deinen OneDrive Ordner auf die externe Festplatte bringen.
 
Ich deinstalliere erst mal Programme von C . Ist schon richtig . 80gb wegschaufeln. One drive nicht mehr verwenden. Dann sehe ich weiter .
 
Dann mal die 4 TB anschliessen, die ja in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen ist.
Nur eine 465 GB, und 2 mal 1 TB.
 
Zurück
Oben