• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Spiele falsch gelöscht,Neuinstallation nicht möglich.

reiskocher83

Commander
Hi,

Ja ich denke ich bin im fast richtigen Thread...

Ich Torfnase habe den Fehler neulich mit Perry Rhodan gegangen, und nun wieder mit Borderlands: Folgendes: Spiele funktionierten nicht, somit wollte ich das Spiel neuinstallieren. Zuvor das Spiel gelöscht, einfach das Explorer-Verzeichnisch in den Mülleimer, fertig.

Möchte ich die Spiele nun erneut installieren, habe ich zwei Möglichkeiten: Einmal das SPiel reparieren und einmal deinstallieren. Klicke ich auf deinstallieren, sagt er mir,...und hier ist das Problem...dass er das Verzeichnis nicht mehr findet und die Deinstallation somit abgebrochen wird. Finden kann er logischerweise nichts mehr.

Dann habe ich mit der Windows-Suche nach den genannten Spielen gesucht, und auch alle dortigen Einträge die nicht im Spieleverzeichnis waren, auch gelöscht.

Die Fehlermeldung erscheint aber weiterhin, dass er die Verzeichnisse nicht findet zum die Spiele richtig zu löschen...

NUn habe ich wie ein Idiot gegoogelt. Soger ein Fehlercode wird mit bei der Borderlands-Deinstallation angezeit.

Fehler 1721

Viele haben ein ähnliches Problem zu dem meinen, allerdings keine Lösung.

Wonach ich sonst gegooglet habe ist, "spiel gelöscht neu installation nicht möglich"....

Ich meine, kürzere Suchbegriffe fallen mir zu dem Problem einfach nicht ein. Ich hoffe hier gibt es Nasen die eine Lösung verraten. :)

Gruß
Jan

EDIT:

So, habe die Lösung gefunden, war auch mal wieder ein reiner Zufall dass ich mich zu dieser durchgeklickt habe. Letzendlich kam ich auf diesen Link.

https://www.computerbase.de/forum/t...laesst-sich-nicht-mehr-deinstallieren.416549/

Dann sich zum User Muff Potter durchlesen und....Lösung gefunden. Danke CB, mal wieder :)

gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben