2 SSD an den PC anschließen.

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Heute kam meine 2 SSD an und ich wollte direkt anschließen.
Hab ich gemacht PC gestartet und die wird mir nicht angezeigt.
Dann ging ich ins BIOS und dort wird sie mir angezeigt aber daneben steht deaktiviert dann hab ich auf aktiver geändert.
Und neu Gestartet leider nichts geholfen.
Muss ich die noch Irgendwie einstellen in Windows 7 oder wie geht das ?
Ich habe echt keine Ahnung.
Ist die Samsung SSD 840 Basic
Und im BIOS ist es auch auf AHCI gestellt.
System:

i7 2600k
GTX 580
16 GB Ram
Mainboard ASUS P8P67 LE

Datenträgerverwaltung: initialisieren, partitionieren und formatieren ....

Eine neu eingebaute SSD oder HDD wird unter Computer bzw. Arbeitsplatz logischerweise
nicht angezeigt, da diese zuerst eingerichtet werden muss.....

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und dort initialisieren, partitionieren und formatieren sowie ggfs. noch einen Laufwerkbuchstaben vergeben. Danach ist die SSD auch im Arbeitsplatz/ Windows Explorer sichtbar und kann benutzt werden.

Oder über Start - Ausführen diskmgmt.msc kommt man direkt in die Datenträgerverwaltung. ;)

Wo genau steht initalisieren ?

Weil bei Datenträger Verwaltung wird mir die SSD auch nicht angezeigt

Stell mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hier rein ...

Die SSD muss im unteren Bereich angezeigt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
du musst dann unten in der listview scrollen bis da (ich glaube mit einem schwarzen balken) deine ssd auftaucht. dann rechtsklick und online schalten (falls datenträger offline) danach rechtklick und formatieren,da steht dann alles weitere.

Ja hier:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    325,6 KB · Aufrufe: 260
rechtsklick auf das oberste volume (schwarzer balken) uind dann formatieren, bzw erst vorne auf datenträger 0 mit refchtsklick und da dann neues volume anklicken

Ja

Ist doch in der Datenträgerverwaltung 'Datenträger 0' und 'nicht zugeordnet' und da dann ein Rechtsklick drauf.

Du solltest schon der Reihenfolge nachgehen, wie wir sie dir auch aufschreiben. Formatieren geht auch erst wenn sie initialisiert und partitioniert ist.

Dann lies dich halt mal ein in das Thema - dazu gibts hier im Forum und andrswo im Internet genügend Beiträge.

Alternate 1
Zurück
Oben