2 TFT`s betreiben! Möglich?

Buki80

Lieutenant
Hallo,

bekomme heute meinen 2.TFT, jetzt stell ich mir die Frage kann ich einfach beide Monitore an meine 5870 Vapor-X anschließen per DVI, und auf dem einen Monitor was Zocken und auf den anderen Monitor Firefox ICQ etc oder nen Film laufen lassen? Und dann quasi einfach von dem einen auf dem anderen Wechseln ohne ausm Spiele oder so rauszugehen? Ist das möglich oder brauche ich dafür nen extra Programm(nutze W7 64Bit)? Hoffe ihr versteht mich.

Besten Dank

Gruß :)

bekomme heute meinen 2.TFT, jetzt stell ich mir die Frage kann ich einfach beide Monitore an meine 5870 Vapor-X anschließen per DVI, und auf dem einen Monitor was Zocken und auf den anderen Monitor Firefox ICQ etc oder nen Film laufen lassen?
Natürlich.

Und dann quasi einfach von dem einen auf dem anderen Wechseln ohne ausm Spiele oder so rauszugehen?
Naja, du musst per Alt+Tab rauswechseln. Eine wirkliche "Lösung" dafür gibts aber nicht.

Wenn du das Spiel im Fenstermodus zockst kannst du ohne Alt+Tab auf den anderen Monitor wechseln ;)

Ich selbst benutzte auch immer Alt+Tab, konnte mich mit dem Fenstermodus bei den meisten Spielen nie anfreunden.

entweder per ALT+TAB wechseln

oder du wechselt in den Taskmanager (Shift+Esc), die Anwendung wählen und "wechseln zu"

Alles klar, was genau muss ich beim Catalyst einstellen damit es genauso funktioniert?

Also Fenstermodus bei Spielen geht mal garnicht :)

Danke

Bei manchen Spielen kann man mit der Maus auch einfach so rausfahren. Aktiv kann aber immer nur 1 Fenster sein. Meistens wird dann das Spielefenster immer minimiert. Also zocken und dann mal schnell auf dem anderem Monitor was tippen ist ehr umständlich. Zocken und nebenher TV oder Film guggen geht schon ehr.
Wirst du schon merken. Ich jedenfalls kann neben einem Spiel nicht wirklich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken. Da geht der Blick höchstens mal rüber zu den Überwachungstools um die Temps zu kontrollieren.

Göttlich sind 2 Monitore für surfen und Film/TV guggen. Ein Monitor der Browser, der andere den Medienplayer (im großem Fenster). Oder Brief schreiben und surfen. Oder, oder, oder...

Edit: Unter W7 wird dir unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung geholfen. Ist meiner Meinung nach komfortabler als im Treibermenü. Jdenfalls find ich das W7-Menü besser als die Nvidia Systemsteuerung. Wie es beim Catalyst aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung heißt normalerweise "DualView", falls sich das seit meiner letzten ATI-Karte nicht geändert hat.

Zurück
Oben