2 TS3 Server auf Rootserver hosten Wie?

Fenkiller schrieb:
Das ich nicht der allerhellste im Umgang mit Rootservern bin weiss ich ^^

Das ist der Punkt.
Es geht jetzt nicht darum, dich persönlich anzugreifen, sondern offensichtlich fehlen dir elementare Kenntnisse im Umgang mit Rootservern.

Vielleicht wäre ein managed Server etwas für dich oder gar schlichtweg eine fertige Hostinglösung für TS / Gameserver.
Du magst das vielleicht nicht so sehen, aber du gehst mit deinem Rootserver ein enormes Risiko ein, wenn du ihn nicht korrekt absicherst.

Im schlimmsten Fall könntest du für Straftaten, die über ihn begangen werden, haftbar gemacht werden oder anderweitig finanziell benachteiligt werden.
Ganz davon zu schweigen, dass deine eigenen Daten in Gefahr sind.

Überleg dir bitte ernsthaft, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.
 
Ich würde auch eine fertige Hostinglösung für den GS + die 2 TS empfehlen, kommst wsl sogar günstiger weg.
 
Würde dir auch eher eine fertige Lösung empfehlen, sollte in der Regel auch nicht teurer sein als ein Root-Server.
 
Also zumindest bei TS kommst du mit einem kleinen v-Server billiger davon. Um Gameserver laufen zu lassen ist ja schon eine deutlich bessere Hardware nötig, ob sich da ein Root lohn würde ich bezweilfeln.
Ich persönlich habe für meinen Clan-TS einen kleinen v-Server gemietet, unsere Gameserver mieten wir aber direkt so spart man sich Arbeit mit dem einrichten und sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben