2 Ultrabooks ca. 1200€, welchen würdet ihr kaufen?

also wegen dem HP ist hier der link zur i5 version: http://www.amazon.de/13-d003ng-Note...TF8&qid=1448140740&sr=8-1&keywords=hp+envy+13

und zur i7er version hier: http://www.amazon.de/13-d003ng-Note...TF8&qid=1448140740&sr=8-1&keywords=hp+envy+13
ist halt mit einer 1800er auflösung. wie wir aber schon besprochen haben rechnet sich für meine anwendungen der i7 umstieg nicht da es zu lasten der rechenleistung und der akkuleistung geht oder?

ihr habt mir das dell notebook schon sehr schmackhaft gemacht aber ob sich das teil rechnet ist hier die frage. also ihr meint ich komme damit sicher 10h aus?
Ergänzung ()

blöde frage aber was ist wenn ich die i7er version vom hp envy 13 kaufe. da habe ich meinen gewünschten skylake prozessor um 1100€ und dabei sogar die i7 variante.
dann kann ich die auflösung auf full hd skalieren und profitiere trotzdem vom besseren IPS bildschirm.

oder hab ich da einen denkfehler?
zudem spare ich mir 200€ und bin nochmals um ca 5 mm dünner im vergleich zum xps.
was sagt ihr? :D

Zuletzt bearbeitet:
das envy hat backlight bleeding (vor allem das QHD Display) und lediglich ne Akkulaufzeit von 5-6h. musst du wissen ob du klarkommst. kannst es ja mal versuchen und bei nichtgefallen zurückschicken.

verstehe übrigens nicht den vorteil der i7 version mit QHD display gegenüber der i5 mit FHD? du hast noch geringere laufzeiten und ein unangenehm spiegelndes display.

eine Sache die noch immer nicht raus ist: was ist dir wichtig? akku, display, verarbeitung, grafikleistung, etc also was willst du primär mit dem notebook machen?

Zuletzt bearbeitet:
Runterskalieren beseitigt nicht den höheren Akkuverbrauch + die Berechnung der zusätzlichen Pixel.
Es müssen trotzdem alle Pixel angesteuert werden, das ist etwas schwer zu erklären, ich versuch es mal mit einem Beispiel:

Du hast 1 Blatt Papier.
Du kannst es in 12 gleich große Teile teilen. (QHD+)
Du kannst es in 4 gleich große Teile teilen. (FHD)

Wenn du das Blatt rot anmalen willst, musst du bei QHD+ trotzdem alle 12 Teile anmalen und bei FHD nur 4.
Würdest du auf dem QHD+ Blatt nur 4 Teile anmalen, wäre das Blatt zu 2/3 weiß.
Ergänzung ()

Wie es aussieht kommt das UX305 erst irgendwann im Dezember.
Dann kriegst du jedoch eins für 900€: https://www.alternate.de/ASUS/Zenbo...roduct/1238605?campaign=Notebook/ASUS/1238605

Zuletzt bearbeitet:
chankoedo schrieb:
das envy hat backlight bleeding (vor allem das QHD Display) und lediglich ne Akkulaufzeit von 5-6h. musst du wissen ob du klarkommst. kannst es ja mal versuchen und bei nichtgefallen zurückschicken.

verstehe übrigens nicht den vorteil der i7 version mit QHD display gegenüber der i5 mit FHD? du hast noch geringere laufzeiten und ein unangenehm spiegelndes display.

eine Sache die noch immer nicht raus ist: was ist dir wichtig? akku, display, verarbeitung, grafikleistung, etc also was willst du primär mit dem notebook machen?

achso alles klar.
in erster linie akku, skylake (aber nicht die 3er version) und eleganz.
Ergänzung ()

KlaasKersting schrieb:
Runterskalieren beseitigt nicht den höheren Akkuverbrauch + die Berechnung der zusätzlichen Pixel.
Es müssen trotzdem alle Pixel angesteuert werden, das ist etwas schwer zu erklären, ich versuch es mal mit einem Beispiel:

Du hast 1 Blatt Papier.
Du kannst es in 12 gleich große Teile teilen. (QHD+)
Du kannst es in 4 gleich große Teile teilen. (FHD)

Wenn du das Blatt rot anmalen willst, musst du bei QHD+ trotzdem alle 12 Teile anmalen und bei FHD nur 4.
Würdest du auf dem QHD+ Blatt nur 4 Teile anmalen, wäre das Blatt zu 2/3 weiß.
Ergänzung ()

Wie es aussieht kommt das UX305 erst irgendwann im Dezember.
Dann kriegst du jedoch eins für 900€: https://www.alternate.de/ASUS/Zenbo...roduct/1238605?campaign=Notebook/ASUS/1238605

danke für die erklärung. leuchtet mir irgendwie ein :)

wegen dem zenbook. das ist die m3 version, die schwächste.
wird es kein zenbook mit i5 geben oder 6y75?

Vielleicht wird es später wieder eines mit i7 geben, was dann etwas dicker ist und einen Lüfter bekommt, gab es jedenfalls bei der alten Version es UX305.

Ansonsten hast du eben das Problem, dass du M3, M5 und M7 wählen kannst.
Bei M3 hast du FHD oder QHD+ (nimm natürlich FHD) und M5 und M7 gibt es ausschließlich mit QHD+.

KlaasKersting schrieb:
Ansonsten hast du eben das Problem, dass du M3, M5 und M7 wählen kannst.
Bei M3 hast du FHD oder QHD+ (nimm natürlich FHD) und M5 und M7 gibt es ausschließlich mit QHD+.

du redest hierbei nur vom zenbook oder? m5 gibts auch nur als qhd? sicher?

Ja, ich rede nur vom Zenbook.
Es kann sein, dass noch nicht alle Versionen raus sind, bzw. es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Versionen gibt, aber bisher scheint es so zu sein.

HP spectre x360
was sagt ihr zu dem? der hat sogar einen i7 mit einem 1080er display. 16mm dick. als tablet nutzbar und das display nut 1080pixel. kostet die touchfunktion einiges an mehrstrom?

HP Spectre x360 (13-4105ng) 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i7-6500U, 8GB RAM, m.2 256GB SSD, Intel HD-Grafikkarte 520, FHD-IPS-Touchscreen, Windows 10) Silber