2 ultras trotzdem schei** wert

DukeCastino

Ensign
hihu, bitte jetzt keine diskussion ob 2 ultras sinnvoll sind oder nicht. Hab 2 Ultras auf ein 680i nforce board (striker extreme) und irgendwie bekomm ich bei 3dmark06 net sehr tolle werte. Wenn ich eine Karte laufen lasse sind das 2000 punkte weniger was doch bissl komisch erscheint. Vll erwart ich auch zuviel ... Mir scheint es jedenfalls das die beiden Karten überhaupt nicht gut skalieren (hab AFR2 an)

Hier ein Pic : bild.jpg

aso hab neusten und alten forceware probiert. Beide das gleiche Ergebnis (174, 169)

OS ist Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Limit (schätze ich, Du sagst ja nix über Dein System).
Wie wäre es wenn Du ein Graka-Limitierten Bench wie Schwanzmark03 oder Fur-Open-GL-Renderbench nimmst, oder noch viel besser ein paar Games zockst anstatt den Schwanzmark-Punkten hinterherzuheulen^^

Das ist völlig normal. Die ca. 2840 CPU-Punkte lassen auf einen C2D @3,1-3,2Ghz schließen, da schlägt im 3dmurks die CPU-Limitierung voll durch.

ich würde doch sehr zu einem midestens 22zöller raten bei 2 ultras...und ner stärkeren cpu ala q9450 oder e8400 oc

schaut doch mal aufn screenshot da steht cpu : core 2 X6800 @3656 MHZ übertacktet! (2gb Ram)
denke nicht das der limitiert ;D

mainboard treiber und bios aktualisieren vll

mfg,
fire

alles aktualisiert. das soll auch kein schwanzvergleich werden oder so. Da hätte ich mir auch 2 atis kaufen können die laufen besser. Ich hab aber nunmal 2 Ultras und mir kommt der wert einfach total schlecht vor

Ist ja klar bei einem dual core!

Hättest du einen quad wären deine Schwanzmarks bei weitem höher.
Schau doch einfach mal die Werte eines Quads an!

EDIT: wenn ich meine GTS übertakte bekomm ich auch keine besseren 3DMarks mehr.
Erst wenn ich meinen Proz noch weiter übertakte bekomm ich ein paar Pünktchen mehr...

Also: absolut CPU limitiert!

Du verstehst es scheinbar nicht.
Du versuchst Deine Grakas mit einem Bench zu messen, der nicht Graka-Limitiert ist, sondern in den die CPU-Leistung deutlich mit reinspielt. Du hast ne kleine CPU, also hast Du da wenig Punkte.
NIMM EINEN BENCH DER DIE GRAKA-LEISTUNG MISST.

@Ultrawoach
Zwei dumme ein Gedanke :-)

Mag ja sein, aber der CPU-Score ist maßgeblich für das Gesamtergebnis verantwortlich, bei 3,2Ghz erreiche ich mit meinem ATi-Gespann auch ca. 15000 Punkte, aber unter XP. In diesen Regionen ist ein Dualcore auf dem 3dmark06 eine Bremse, so ist es einfach.

@firestorm: Wenn man den Multi senkt, steht bei mir auch 3,6Ghz, auch wenn die CPU auf 3,2 läuft. ;)

EDIT: zu langsam ...

kk klingt einleuchtend. Is ja auch toll das ich mit ner besseren CPU auch bessere Graka werte bekomme. Sry wusste ich nicht aber scheint ja erstmal normal zu sein das man angeflammed wird wenn man etwas dumm fragt ...

x6800@3,66GHz

Zuletzt bearbeitet:
also ohne übertaktung hab ich auch 12000 punkte geschafft. Dafür is wohl 3dmark wirklich sinnlos wenn ich mit 2 ultras die gleiche summe schaffe.

Gibs noch alternativen zu 3dmark03 ???

Zock doch einfach mal ne Runde Crysis und lass Fraps mitlaufen. Dann wirste sehen, ob die Leistung stimmt.

Gruß Timo

Was willst du eigentlich? Den besten Benchmarkwert überhaupt oder was?
Ein anderer Benchmark hilft dir doch auch nix. Dein System bringt dann immer noch nicht mehr Leistung.
Das ist ja wie: Mein Auto ist zu langsam, ich kauf mir einen neuen Tacho.
Wenn du mehr Punkte willst: Kauf dir eine stärkere CPU.

Zurück
Oben