2 ultras trotzdem schei** wert

mondragon schrieb:
Ehhm... ihr sprecht von einer Ultra ja ?

Ich bekomme mit ner HD 3850. 12.000 Points. Die Cpu muß übels limitieren meiner Meinung nach.

12000 Punkte :eek:

Schreib ma bitte was du für ein System hast und deine Taktraten, falls du OC hast. Hab ja auch eine 3850 drin, bzw. zwei im Crossfire.
Kann das sein, dass du eine Quad CPU drin hast? Ich schaffe mit einer Karte ja grade mal etwas über 10000 Punkte.

Die zeit für SLI wird früher oder später kommen, spätestens mit dem
neuen 3DMark ! Wenn die 3DMark P. so wichtig sind fürs Ego. Ich denke
mal das man mit 2nd Ultras, einen 24er in der Nativen Auflösung mit jeden
spiel Problemlos ansteuern kann.

Mein ego - schwanz E8200 + 88GT = 13.542 im 06er

ps.für Bilder und tiefergehende Config siehe in die Signatur.
Die einigste Katastrophe des SLI´s, sehe ich im Micro Ruckeln

Zuletzt bearbeitet:
Die Kathastrope für SLI ist das die Einbrüche einfach mehr "Herausgehoben" werden weil die MAX_FPS höher sind, die MIN-FPS aber gleich bleiben. *würg*. Was vorher leicht ruckelig war, wird später zu gröberen Hängern.

Man merkt einfach das die CPU in 3d Mark 06 ne zu große Rolle spielt ;)

Ich meine er hat mit seine X6800 knapp 2,5k CPU Score.

Ich habe mit meinem Q6600 @ 4 x 3,6 ~5300 ...
zusammen mit meiner GTX habe ich dann 12977 Punkte. Unter Vista x64

War voher genauso.

X2 4200+, 8800GTS, vista hatgte ich 7800 Punkte
q6600, 8800GTS, vista 9900 Punkte...

Ja die CPU macht wirklich Extrem viel aus beim 3DMark06. Ich hatte bis Gestern Vormittag mit meinem E6600@3,4GHz und dem GTX-SLI Verbund ~14600Punkte. Nach dem Einbau des E8400@3,6GHz habe ich ~16600Punkte. Da ich nicht glaube das dies allein auf die 200Mhz mehr zurückzuführen ist will ich an dieser Stelle auch mal meinerseits die Frage einbringen ob vielleicht jemand weiß ob die 2MB mehr Cache oder die neue Architektur diesen Unterschied machen?

Von der Architektur her unterscheiden sich beide Prozessoren so gut wie gar nicht. Der einzige Unterschied liegt in dem kleineren Fertigungsverfahren und dem höheren Cache, durch den die Pro Takt Leistung etwas angehoben wird. Aber da du ja ein SLi-System hast, können da 200Mhz mehr CPU-Takt schon einiges reißen.

Gruß Timo

Zurück
Oben