2 unterschiedliche Grafikkarten betreiben

KI v0.8.2

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, ob man 2 unterschiedliche Grafikkarte gleichzeitig nutzen kann?

z.B. meine derzeitige GTX 650 Ti und eine GTX 780?

Also unter gleichzeitig nutzen meine ich ob man diese beide gleichzeitig zum Rendern bei Blender verwenden kann?

Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass das geht, jedoch habe ich nie einen Beweis dafür gefunden

MfG.

Blendarious

http://wiki.blender.org/index.php/Doc:2.6/Manual/Render/Cycles/GPU_Rendering

Can I use multiple GPUs for rendering?

Yes, go to User Preferences > System > Compute Device Panel, and configure it as you desire.

Aber wenn man den Artikel den ich gelinkt habe so durchließt, dann wohl nur (falls überhaupt) mit erheblichen Einschränkungen^^

Persönliche Erfahrungen:Keine, Sorry.
Aber falls Du mir mal ne Blender-Szene zukommen lässt kann ich das gerne mal austesten.
Aber Cuda sollte das doch völlig latte sein ob die Grakas "gleich" sind. Ist doch kein SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Beides gleichzeitig wird wohl nicht gehen, wenn du dir nichts selber schreibst (und glaub mir, das ist schwerer als alles was du jemals machen wirst)

Allerdings kannst du ja Blender 2 mal öffnen und jeder Szene eine Graka zuweisen ;)

Mit SLI geht das ja, da gibt es Videos bei Youtube.

Allerdings würde mich das echt mal interessieren, ob diese Behauptung mit den 2 unterschiedl. stimmt, denn davon hängt die Konfiguration in meinem neuen PC ab.

wenn sie stimmt: 780 + 650 TI

wenn nicht : 2x 770

Ausprobiert mit 2x Titan

Mit SLI kein Problem.
Ohne SLI: Kein Problem

Ich hoffe ich komme noch dazu eine weitere Graka einzubauen gegenzutesten. Sind halt im Moment zwei gleiche Grakas. Aber ohne SLI.

d.h. jetzt du konntest mit den 2 Grakas gleichzeitig Rendern, ohne das sie mit SLI verbunden waren, richtig?

P.S. könntest du bitte noch einen Screen machen, von den "user preferences/system/cuda" Danke : )

So dem ist. SLI abgeschaltet, trotzdem gehen beiden GPUs auf Last.
Die Frage ist halt, erkennt Blender es, wenn zwei verschiedenen Grakas im Rechner sind.
Ich hab jetzt nochmal gekramt, ich hab leider nur noch ne GT210 und ne GT240 da, die wohl beide zu "schwach" für Cuda sind.

Ok Genial, Danke.

Freu mich ja schon auf das Ergebnis, wenn du noch eine andere Cuda - Karte gefunden hast : ).

Blendarious schrieb:
Freu mich ja schon auf das Ergebnis, wenn du noch eine andere Cuda - Karte gefunden hast : ).
Wer kennt es nicht, man geht ahnungslos durch sein Haus und auf einmal liegt da eine Cuda fähige Grafikkarte auf dem Boden :P

Sapphire Forum
Zurück
Oben