2 Useraccounts eine Seite

CED999

Lieutenant
Hallo allerseits,

habe gerade eine kleine Diskussion mit einem Freund hier. Also folgendes ein user öffnet mit Mozilla eine Seite loggt sich ein. Danach schaltet er router aus und wieder ein und loggt sich mit z. B. IE auf der gleichen Seite ein.

Ändert sich nun die (für den Server) sichtbare IP-Adresse Im Mozilla-Fenster, wenn der User nichts anclickt etc. Kann der Server an anderen Dingen erkennen, dass 2 User von der selben Maschine aus sich auf die gleiche Seite einloggen, ergo beide Accounts wohl zu einer Person gehören?

Ob sich die IP ändert liegt am ISP bzw Router. Da hat der Browser mal gar nix mit zu tun. Manchmal funzen einige Seiten auch nicht richtig wenn die IP sich während des Betriebes ändert - man muss sich neu einloggen. Ist mir schon ab und zu passiert. Eine IP heißt ja auch nicht gleicher PC. Bei uns in der Uni loggen sich tausende mit der gleichen IP ins Netz ein.

Naja aber das sollte doch kein Problem sein, da die Seite einmal geöffnet wurde in Mozilla und das andere Mal in IE

@eyefinity: also wenn ich dch richtig verstehe meinst du das so: Der Server checkt nur beim Login auf die IP adresse und speichert sie danach erstmal nicht mehr. Wenn sich die IP innerhalb einer Session ändert kann es aber sein, dass die Seite nicht mehr funktioniert.

EDIT: die Seite um die es geht, hinterlässt 2 Cookies: "wcf cookiehash" und "wcfBoarLastActivityTime"

Zuletzt bearbeitet:
@arktom: kein Problem..

Es kommt drauf an, ob die IP für irgendetwas wichtig ist. Ist sie das nicht funzt es, wenn nicht ...
Man kann es also pauschal nicht sagen.

Es kommt drauf an, ob die IP für irgendetwas wichtig ist. Ist sie das nicht funzt es, wenn nicht ..

kann ich mir so nicht vorstellen, es ist eigentlich nur ein simples Forum, Nein es ist nicht CB :evillol:

Zurück
Oben