Modding 2 verschiedene Kathoden und 1 Konverter?

devebero

Rear Admiral
Hi,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist an einen Konverter, der für 2x 10cm KLK vorgesehen ist, auch 2 verschieden farbige KLK anzuschliessen.

Dies wäre in meinem Fall an einen Konverter eine blaue (10cm) KLK und eine uv aktive (10cm) KLK.

Brauchen die eine unterschiedliche Spannung o.ä.?

Oder kann man das bedenkenlos machen?

Ich würde es sein lassen, da es, wie du schon sagst, sein kann das die eine unterschiedliche Spannung, Stromstärke oder so brauchen. Allgemein sind KKs ziemlich empfindlich, daher würde ich das auch nicht mal eben ausprobieren.

Also ich hab die KLK die es bei Conrad gibt und da ist der Konverter extra! Andiesem kann man 2 KLK anschliessen! Ich hab auch schon 2 verschiedene Farben daran angeschlossen, und sogar verschiedene Längen, sprich 10 cm und 30 cm! Hatte dabei keine Probleme! Der Konverter hat eh 2 Anschlüsse und es wird ja nur eine Röhre mitgeliefert!

~flN0YXRlPTExMDAzMzgwNDc=

Bandit

Ich würd sagen, is scheiß egal! fressen alle den gleich strom nech! wenn nich klappt dann pgh, wie so oft im leben ;)

Der Konverter hat die KLK auch nicht fest angeschlossen. Sind so kleine (molex-artige) Stecker dran. Hmm, ist vielleicht nicht ungefährlich. Wer weiß, was die Kathoden sonst noch kaputt machen...

kann man bedenkenlos machen wenn sie vom gleichen hersteller sind.
der entwickelt doch nich für jede "farbe" nen eigenen konverter :freak:

Zurück
Oben