2 verschiedene Probleme mit WD mycloud. Kann ich die HDD in ein anderes Gehäuse umbauen um an die Daten zu gelangen?

mf666

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
118
Hallo,

ich habe insgesamt 3 WD MYCLOUDS. Die weissen, wie hier in dem Video, wo der Ausbau der HDD gut beschrieben ist

Folgende Probleme hab ich.
1. die erste Platte ist nicht mehr erreichbar. Auf der Rückseite ist blinkt keine der beiden LAN-LEDS. Die HDD surrt noch, sodass ich davon ausgehe, nur dass die Controllereinheit kaputt und die HDD noch ganz ist. Also quasi so wie in dem Video.

2. Die zweite Platte ging gestern noch und ich hatte sie gestern einfach mal runter gefahren. Ich komme nun nicht mehr an die Platte ran. Die LAN-LEDs blinken . Allerdings deutlich langsamer als die WD MYCLOUD-Einheit, die noch funktionert. Die blaue LED vorne ist aus! Was kann ich tun? Liegt hier ein plötzlicher Defekt am LAN-Controller im Gehäuse vor?

(3. Bei der dritten WD MYCLOUD hab ich übrigens ne rote LED vorne. Sie funktioniert. Ich kann vom PC auf diese 3. WD MYCLOUD zugreifen, aber die rote LED irritiert mich. Was kann ich tun? So gesehen haben alle 3 Einheiten ein Problem)

Nun aber die Hauptfrage:
Kann ich die HDDs aus den ersten beiden beschriebenen MYCLOUD-Gehäusen, die nicht mehr erreichbar sind im Moment, raus nehmen und in dem dritten Gehäuse, was noch OK ist, zum laufen bringen?
Spielen Unterschiede in der Firmware der einzelnen Gehäuse eine grosse Rolle?
Wenn das gelingen würde, dann müsste ich nicht testdisk oder
https://www.diskinternals.com/linux-recovery/
benutzen um an die Daten zu kommen.

Danke für info!
 
Ob du die Platte einfach in ein anderes Mycloud-Gehäuse stopfen kannst, weiß ich leider nicht - aber womit du sicherlich an die Daten kommst, ist mit einem USB auf SATA Adapter und ner Linux Live-CD.
 
coxeroni schrieb:
Ob du die Platte einfach in ein anderes Mycloud-Gehäuse stopfen kannst, weiß ich leider nicht - aber womit du sicherlich an die Daten kommst, ist mit einem USB auf SATA Adapter und ner Linux Live-CD.
Ja, das ist das letzte Mittel. Warten wir mal ab, was die anderen sagen, die sich gut mit WD MYCLOUD auskennen
 
Zurück
Oben