2 verschiedene VPNs mit der Fritzbox gleichzeitig nutzen

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Habe ein kleines Problem...

meine Fritzbox stellt eine VPN Verbindung zum LAN von nem Arbeitskollegen her, funktioniert soweit alles ganz prima.
Jetzt will ich das auch mein iPhone ne VPN Verbindung zu meiner Fritzbox herstellen kann. Habe mir das Fernzugangs-Config-Tool von AVM gezogen, nach der Anleitung ne CFG erstellt, CFG in die Fritzbox importiert und zack, das iPhone connected sich wunderbar via VPN (IPSec) zur Fritzbox und ich kann nun von der Ferne meine VoIP Nummern nutzen (via FritzApp).

Tja, das Problem ist nur, durch das Importieren der CFG Datei (fürs iPhone) hat er die VPN Verbindung in das LAN von meinem Kumpel gekillt (der mir damals seinerseits eine von ihm erstellte CFG-Datei zugeschickt hat).
Gibts ne Möglichkeit diese beiden CFGs zu migrieren so dass beide VPN Verbindungen gleichzeitig aktiv sein können?

Danke und Gruß,
Schoenfelder

EDIT: Kleine Ergänzung, Fritzbox is ne 6360, nicht gefreezt, aktuelle Firmware, jedes der beiden VPNs läuft für sich gesehen problemfrei.
Ergänzung ()

Für alle die es interessiert... Problem scheint gelöst. Die beiden CFGs lassen sich ohne größeren Aufwand ineinander migrieren. Werde das demnächst mal testen, sollte aber an sich ohne Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben