Ich habe ein Compucase 6A, ist eher unbekannt, zu sehen
hier.
Meine Tendenz ist eigentlich eher eine HD4850, aber mit einem Accelero S1 und 120mm-Lüfter. Die gibt es so aber nicht serienmäßig sondern wenn dann wohl nur bei Edel-Grafikkarten - aber die bauen immer noch ihr Sortiment um, keine Ahnung, ob die wieder 'reinkommt.
Ich sehe daher die 9800 GTX+ eher als "Notlösung", wenn es nicht bald wieder die S1-Version der 4850 gibt. Dafür habe ich aber die Hoffnung, daß es mit der NVidia-Karte weniger Kompatibilitätsprobleme bei Games gibt.
Zum Thema Zukunftssicherheit: Da kann man pauschal nicht viel zu sagen, das kommt darauf an, was für ein Typ Du bist, z.B.:
- Wielange soll die GraKa halten?
- Wie geduldig bist Du, trotz einer neuen GraKa-Generation bei Deiner "veralteten" zu bleiben?
- Wie wichtig sind Dir immer die aktuellsten Effekte bei den neusten Games?
Ich habe z.B. kein Problem damit, immer noch mit DX9 zu spielen, behalte meine Graka gerne 2 Jahre, wenn ich es durchhalte, aber weiß auch, daß bei einer spektakulären neuen Generationen an GraKa zu vernünftigen Preisen ich bestimmt auch wieder vorzeitig wechseln würde
Außerdem habe ich den Eindruck, daß in Sachen 10.1 z.Zt. nicht viel passiert, und wenn, sind es kaum spürbare Effekte ...
Schöne Grüße,
Alexander