2 Vista rechner

DGenX

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich hab nen problem (na sonst würd ich ja auch net hier schreiben wa :D :D ).
Also es geht darum, dass ich zwischen meinem Lappi (Vista Premium) und meinem Stand PC (ebenfalls Vista Premium) ein Netzwerk zum daten transfer errichten will.
Ich hab echt schon alles probiert, mich im Netzumgeschatu etc.

Bis vor ein paar wochen hat es problemlos geklappt, bis ich an meinem Router ( Speedbord W 500 V ) die DHCP einstellung AUS geschaltet habe und seitdem halt mit festen IPs onl. gehen will...

Ich habe alle möglichen berechtigungen frei geschaltet, alle zugriffsberechtigungen auf "voller zugriff gestellt"...Ich kann auch immer nur wenn ich nen Ordner freigeben will über die "erweiterte Freigabe" gehen, die einfache funktioniert nicht... Ich bekomm dann obwohl alles frei gegeben ist immer die Nachricht :

Auf \\ jeweiligen PC\ Netzwerk konnte nicht zugegriffen werden

und egal was ich machen es kommt immer wieder diese meldung, ich hoffe ihr hier könnt mir nun helfen.

Funktioniert es denn wieder wenn du DHCP aktivierst?

Ich meine wenn es mit DHCP einwandfrei geht und du keinen besonderen Grund hast feste IPs zu nutzen....

mit DHCP geh ich ja übern router und hab nur ne geringe Geschwindigkeit, mein lappi steht auf Schreibtisch neben dem stand PC und beide sind über nen crossover kabel verbunden und über DHCP wäre es beimLappi nur über WLAN also will ich des über Kabel haben...

jetzt verstehe ich nur Bahnhof...

Mit DHCP gehst du ins Internet? Meinst du etwa das du zwei Netzwerkkarten in deinem Rechner hast und bei der einen eine Feste IP und bei der anderen die ins Internet geht eine statische hast?

Oder hast du nur eine Karte in deinem Desktop Rechner und vergibst eine statische wenn du diesen mit deinem Notebook per Crossover verbindest?

In dem Fall müsstest dann dein Netzwerk neu einrichten.

Kannst nicht einfach dein Notebook per Kabel mit dem Router verbinden dann dürftest das Problem mit dem Lahmen WLAN ja nicht mehr haben.

Also ich habe 2 Netzwerkarten im Desktop rechner, eine zum Rooter fürs inet...eine zum Lappi...

DHCP is generell aus...alles läuft über feste IPs...also du meinst ich muss nen neues Netzwerk einrichten um damit ich den daten austausch zwischen beiden rechnern haben kann??

was hat das denn für einen sinn mit ner festen IP?

lass dich dhcp an, ein rechner per kabel, den anderen per wlan. beide rechner gleiche arbeitsgruppe und schon funktionierts ?!!!

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es um die geschwindigkeit....wenn ich übern router gehe is es arschlarm....durch die direkt verbind. is es um einiges schneller...

So problem gelöst, nun funzt es wieder....und es war naja etwas ganz einfaches als fehler, in der Ordner Optin war die freigabe vereinfachung ausgeschaltet....

Zurück
Oben