speedyjoe
Rear Admiral
es gibt tonnenweise spiele zum 2.wk, aber genau eines zum 1. wk., verdun. grossartig.
ich kenne red orchestra nicht, aber meiner meinung nach sollte die spielerfahrung zwischen red orchestra und verdun auch nicht identisch sein. der 2. wk war ein relativ mobiler krieg, während im 1. wk der stellungskrieg dominierte. im kollektiven gedächtnis sind hier für die franzosen verdun und für die briten die somme in sehr guter erinnerung.
also kalter krieg ist ja einfach ein begriff eines zeitabschnittes. ich nehme mal an, du meinst die stellvertreterkriege, die ausgefochten wurden. der korea krieg wäre eine möglichkeit, weil denn kennt auch heute noch ziemlich jeder, und wer nicht, hat es letztes jahr dank dem fetten kim erfahren. vietnam wäre auch eine möglichkeit.
ich weiss, ich klage ein bisschen viel rum, besonders weil es keinen 1. wk gibt.
aber die logik dahinter ist ziemlich simpel. der 2. wk bot ein super bild für den bad boy aginst the good guy und es war ein ereignis, dass uns bis heute im kollektiven gedächtnis geblieben ist. mittlerweile ist das bis auf den letzten tropfen ausgepresst worden, also nimmt man sich ein anderes szenario. modern warfare, das kennt jeder und verkauft sich deshalb gut. frühere oder andere kriege kennt man nicht oder eignen sich nicht sehr gut für die breite masse. das einzige problem (?) ist, es ist ein asymetrischer konflikt.
gegen ein spiel im 2. wk hätte ich auch nichts einzuwenden. aber es müsste doch etwas mehr bieten als kanonenfutter à la cod, um überhaupt akzeptanz zu finden. company of heroes 1 und 2, sind zwar rts-spiele, haben das auch geschafft, weil sie sich doch von der masse abzuheben vermögen.
also kalter krieg ist ja einfach ein begriff eines zeitabschnittes. ich nehme mal an, du meinst die stellvertreterkriege, die ausgefochten wurden. der korea krieg wäre eine möglichkeit, weil denn kennt auch heute noch ziemlich jeder, und wer nicht, hat es letztes jahr dank dem fetten kim erfahren. vietnam wäre auch eine möglichkeit.
ich weiss, ich klage ein bisschen viel rum, besonders weil es keinen 1. wk gibt.
gegen ein spiel im 2. wk hätte ich auch nichts einzuwenden. aber es müsste doch etwas mehr bieten als kanonenfutter à la cod, um überhaupt akzeptanz zu finden. company of heroes 1 und 2, sind zwar rts-spiele, haben das auch geschafft, weil sie sich doch von der masse abzuheben vermögen.
Zuletzt bearbeitet: