2 x 80mm Lüfter in Front verbauen

Nordilein

Ensign
Wie der Thread schon sagt.

Ich hab von meinem alten Gehäuse noch 2 recht schöne 80mm Lüfter mit blauer LED beleuchtung übrig und würde sie gerne dazu nutzen meine 2 Festplatten zu kühlen die auserhalb des HD´S Käfig verbaut sind. Jeder der das Cosmos S Gehäuse kennt weis das leider nur 4 Platten in den Käfig gehen. Wie dem auch sei. Ich frage mich wie ich das am besten mache.

Zu den Platten noch kurz: Die 5. Platte ist direkt über dem Käfig und die 6. hat einen Slot abstand dazu.

Jemand vl ne Idee oder ne andere Lösung?

Mfg Nordi

Ja stimmt. direkt vor dem Käfig für die 4 Platten ist ein 120mm Lüfter drin, aber wie gesagt habe ich 6 Platten. ergo...das Platten sind nicht im Kühlstrom =/ Deshalb würde ich halt gern die die beiden letzten Platten die nun zwischen Käfig und DVD Brenner, Lüftersteuerung und CO "gefangen" sind auch ein wenig was gutes tun kühln wollen.

also ich würds sein lassen!! ... wie mein vorredner schon sagte ist doch sowieso schon ein 120mm lüfter vorn verbaut und die festplatten müssen eigtl nich wirklich gekühlt werden!
desweiteren sind 2x 80mm lüfter, besonders vorn im gehäuse (zumindest ist es bei imr so), extrem laut!!
..und wer will schon noch n paar db mehr?! X)

Naja, dann werd ich es vl wirklich sein lassen =/ Dachte aber es gibt vl sowas wie Montagebügel oder so dafür....

<NeoN> schrieb:
Für die Festplatten brauchst du nicht exra 2 Radaubrüder zu verbauen...

er hat doch nen zalman 9700 :D da kommts auf 2 80er auch nicht mehr drauf an :rolleyes:

Aber es ist tatsächlich so, dass Festplatten nicht zu "kalt" werden sollte. Ein 120er Lüfter sollte reichen, es sei, denn die platten haben 60 Grad C

Wie schon mehrfach gesagt rede ich von den 2 (!) Platten die NICHT im Käfig sind und so nicht gekühlt werden. Sonst würd ich eh nicht im geringsten darüber nachdenken ;)

Und was den 9700 angeht : Also ich hör den kaum :P Hab ihn auf 1700 rpm und würde ihn nicht wirklich merken. Da ist das Summen des Lüfters meiner Soundanlage bei weitem lauter :D

Also...WENN ich den Daten meiner beiden Wärmesensoren glauben darf dann haben sie so zwischen 45 - 55 °C.

Perfekt. Dann nur einen. Is tauch okay ;) Nur stellt sich jetzt die Frage : Wie? Ich will das nicht so unschön mit Kabelbinder oder so. Gibts da nicht so Montageschienen oder so? Ich hätte nämlich noch nen Satz 3,25" Schienen daheim rumliegen, vl kann ich dich ja nutzen...hm... :D

Ich denke mit farbigen kabelbindern ist es weder unschön noch schwer...

Besser als noch was zu kaufen, was es nur schwerer macht im gesamten.

trust the plastic

Zurück
Oben