2 x Apple Cinema Display macht USB Probleme

kl1max

Lieutenant
Guten Morgen Freunde,

habe hier einen Windows 7 PC mit Boot Campt und zwei Apple Cinema Displays stehen.
Ich will an beiden Monitoren jeweils Maus und Apple Keyboard betreiben.

Das zweite Setup steht circa 4 Meter entfernt. Überbrückt mit MiniDisplayPort Verlängerungskabel und 5 Meter USB Verlängerungskabel kann ich das Bild bereits problemlos überbrücken, aber bis auf die Maus wird jedes USB Gerät, welches ich am Verlängerungskabel anschließe, egal ob Tastatur oder Monitor, als Unbekanntes Gerät erkannt und kann nicht verwedente werden.

Ich bin leider etwas ratlos und wünsche mir nicht noch ein extra USB Hub an Displayposition wenn der Apple Cinema bereits einen integriert hat.

Hat jemand Ideen, Problemlösungen oder Workarounds?
Grüße & bereits vielen Dank.

LÖSUNG:
ein aktives USB Verlängerungskabel! Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein anderes usb kabel oder benutz ein aktiven usb-hub.

grund: ab 2-3 meter wird es bei usb kritisch, bei billigkabel können die 500mA/5V nicht mehr konstant gehalten werden. mit einem aktiven (mit netzteil) usb-hub wird das umgangen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, 5m ist für usb 2 ein absolutes problem. hängt auch von den geräten ab die dort dran hängen

usb 1 schafft die 5, bei einigen kleinen sachen auch 7m die fast keinen strom brauchen

aber usb 2/3 wirst du dort nur mit aktiven kabeln glück haben können. ob diese auch funktionieren ist nicht gewährleistet. aber die kosten auch nicht die welt

(gerade usb3 kabel sind sehr stör anfällig für bluetooth und wifi signale und vice versa)

Vielen Dank,
ich habe ein aktives Kabel bestellt.
Danke der Information. Ich melde mich, wenn das neue Kabel das Problem gelöst hat.