2 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC bei Sockel 1156 sinnlos?

Dazu wird Hiob sicher keinen Link finden !

Dennoch ließt man von aktuellen SLI Usern nur gutes, das war vor zwei Jahren noch anders ! ATI CF User können im gegensatz selbst heute nur wenig positives berichten.

SLI Profile sind in Null komma nichts draussen, die Skalierung liegt im Schnitt bei über 80%. Von diesen muß man 20% Puffer abziehen weils natürlich irgendwann ein wenig Microruckeln tut. Dann hat man reale 60% Mehrleistung durch eine zweite Karte. Ich finde das Klasse. Natürlich immer im Bewußtsein das die letzten Frames die teuersten sind !

Dass µruckler kein Problem mehr wären kann mir hier wirklich niemand unter die Nase reiben.

Bei Nvidia mögen die bei 40 bis 50 FPS nicht mehr so häufig auftreten wie manchmal bei ATI, darunter ist aber alles kalter Kaffee, wenn du mit 30 FPS in Far CRY2 rumgurkst. (2x 8800gtx, selbst getestet).
Nvidia mag zwar laut einigen tests hier etwas besser dastehen.
Beobachtet habe ich das aber noch nie richtig und ich hatte jetzt wirklich schon unzähige Karten in meinen beiden Systemen.

Aber das ist nicht das Thema, ist halt meine Einschätzung.

Diesen Bericht von CB hatte ich noch im Hinterkopf: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neuer-geforce-treiber-gegen-mikroruckler.23709/

Und der ist nun fast 2 Jahre alt. Mittlerweile sollten die Chiphersteller das Problem doch im Griff haben. Sah zumindest damals stark danach aus, als wäre das Thema Mikroruckler gegessen.

Und mal ganz realistisch betrachtet. Wer spielt schon ein Spiel mit 30 fps? Wenn ich eine Multi GPU Installation habe und merke, dass ich im Bereich um die 30 fps bin (also in dem Bereich, in dem Mikroruckler auftreten können) dann stelle ich die Grafikdetails halt runter, zumal mal auch mit Single GPU Karten mit 30 fps kaum spielen kann.. Meine persönliche Meinung.Will jetzt hier kein Glaubenskrieg auslösen über "Wieviel fps sind flüssig und wann kriegt man Augenschmerzen"

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben