2 zusätzliche Monitore an Dell Wyse 5470 AIO

Dosentelefon

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze den Dell Wyse 5470 AIO beruflich und habe derzeit einen weiteren Monitor über den Display Port 1.2a angeschlossen.
Gerne würde ich noch einen weiteren Monitor anschliessen. Die Anzeige soll auf alle Dislays erweitert werden.
Verbaut ist der der Grafikchip Intel UHD Graphics 600.

Meine Frage ist, ob der Dell bzw. der Grafik Chip das kann? Brauche ich einen Display Port Splitter?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

p.s. installiert ist Windows 11
 
An den einen DisplayPort 1.2a willst du zwei Monitore dran schließen? Welche Auflösung/Hz sollen die beiden Monitore haben? Ich fürchte ja die Bandbreite wird da nicht ausreichen. Der Intel-Chip sollte es ansonsten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dosentelefon
Wenn Du einen Monitor mit Daisychain und DP-out als ersten anschließt, kannst Du einen zweiten dahinterstecken. Allerdings dürften die Monitore bei DP 1.2 dann nicht viel mehr als FHD/60Hz als Auflösung haben, für mehr reicht die Bandbreite nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dosentelefon
Wenn du nix mit Videos oder ähnliches machst
kannst du dir auch einen USB to Video Adapter kaufen
siehe Geizhals Link

High Performance darfst dir nicht erwarten, aber für Websites/Tabellen/Dokumente/ Datenvisualisierung funktioniert es einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dosentelefon
Auflösung ist nicht wichtig, da ich nur mit textbasierte Programmen bzw. Seiten arbeite. Der größte Teil läuft über Browserzugriff.

Gerade auf der Intel Seite gelesen, dass 3 Displays mit dem Chip untertützt werden.

Ich wede mal den 3. Monitor suchen, die beiden Samsung die ich nutzen wollte haben nur Eingänge. Muss aber noch irgendwo einen neueren haben, den ich nie genutzt habe.

Wenn der 3. Monitor es auch nicht kann, werde ich wohl zuerst einen Displayport Splitter testen.
 
Der Splitter wird halt maximal mit FHD/1080p und 60Hz funktionieren.

btw. eine höhere Auflösung resultiert auch in mehr Platz auf dem Desktop und kann daher auch bei Textdarstellung/Office vorteilhaft sein. So pauschal gesagt ist ein großer UHD-Monitor wie 4 kleine FHD-Monitore. Wenn du eh schon einen zusätzlichen Monitor braucht, dann kann an dem Anschluss ggf. auch ein einzelner großer UHD-Monitor, oder ein größerer 21:9 1440p Monitor Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben