20/21" TFT Monitor mit HDCP

uboot

Captain
Hallo,

da ich mir demnächst einen TFT anschaffen wollte - und gerne vorausschaudend handle - würde ich mir am Liebsten einen TFT mit HDCP Anschluss zulegen.

Was gibt es da momentan so auf dem Markt? Ich bräuchte maximal ein 21" Modell. Widescreen (16:10) fänd ich ebenfalls sehr schön. Die Reaktionszeit sollte bestens sein - sprich keine Bewegungsunschärfen bei Ego Shootern oder Filmen! Preis natürlich auch nicht zu hoch --> Maximal 700€ (das ist aber wirklich die höchste Schmerzgrenze, lieber so 400-500€).

Kann es sein, dass es die da vorgestellten Monitore noch gar nicht auf dem deutschen Markt gibt?

Bei Geizhals sehe ich nur den HP gelistet und das von nem Shop in Österreich. Außerdem sagt mir der HP nicht zu, weil er ausladende Soundboxen hat. Mein Monitor braucht keine Boxen, ist ja kein Standalone Fernseher ;)

Tachchen,

dann musst du wohl nochmal gucken... Folgende sind alle bei geizhals.at gelistet:

6. Dell 3007WFP
7. Samsung 214T
8. Samsung 930MP
9. Samsung 940MW
10. Samsung 242MP
11. Sony MFM-HT95
12. Sony MFM-HT75W

Toengel@Alex

Hi Toengel,

Da kommen ja für mich nur der 214T und der 940MW in Frage. Obwohl mich auch beim 940MW eigentlich die Boxen stören, immerhin brauche ich ja keine.

Und beim 214T? Da finde ich nirgendwo, dass der HDCP haben soll. Selbst bei Samsung auf der Homepage steht das nicht. Ist auch kein HD Ready Zeichen wie beim 940MW.

Habe gerade auf Heise gelesen, dass wohl HDCP in den nächsten 4 Jahren nicht benötigt wird...

Ob das wohl stimmt. :confused_alt:

Zurück
Oben