20" aufwärts tft gesucht

tmp

Ensign
hallihallo!

und zwar beträgt mein budget ca. 400€

worauf ich wert lege:
er sollte sich vorallem im grafikbereich eignen.
d.h. scharfes bild,gute farbdarstellung und vorallem eine gute ausleuchtung.
wenn ich grosse flächen bearbeite,sollte diese fläche am oberen bildschirmrand möglichst genauso aussehen,wie am unteren bildschirmrand.

ich lege definitiv keinen wert darauf,spiele spielen zu können.

könnt ihr mir aus euren erfahrungen ein paar modelle empfehlen?

vielen dank schon mal :)

Schau sigi ;)

Bis vor 1Woche hatte ich noch den Benq FP202W dieser war auch verdammt nice zum zocken, super Interpolierung usw. nur leider etwas Hell im schwarz Berreich. Preisleistung ist allerdings absolut genial.

Zuletzt bearbeitet:
hi
hatte mal mit dem gedanken gespielt mir den hier zu kaufen!

jedoch 4€ über deinem budget! ;)

Ja wen ich mein Monitor nicht so schnell einbezahlt hätte, hät ich mir gleich diesen bestellt, hab ich leider nur ein Tag zuspät gesehen ^^

auf den ersten blick würde ich doch nur sagen das die 2 monitore doch nicht viel unterscheidet oder?

Bei dir ist die Raktionszeit 8ms (ich denke mal von grau zu grau) und bei sind es halt nur 2ms...

aber sonst ist das ein spitzen monitor und zu einem hammer preis...

Hübsch. Kann aber auch den 225BW empfehlen.

BAD schrieb:
Schau sigi ;)
dieser war auch verdammt nice zum zocken, super Interpolierung usw. nur leider etwas Hell im schwarz Berreich.

ich will wie gesagt _nicht_ zocken,sondern eine sehr gute darstellung ;)

klar wir haben uns schon verstanden! ;)

aber der bildschirm ist einfach super, er hat eine hohe darstllung und eignet sich nebenbei acuh noch zum Spielen!

Asus Qualität halt!:cool_alt:

wichtig ist mir eben eher die korrekte farbdarstellung von homogenen flächen.
auch in den ecken usw.

ich hab aber einen feinen monitor von eizo gefunden.
der hat bei spad.de auch sehr gute kritiken bekommen.

leider ist eizo eher gehobene preisklasse,hat aber auch "einsteigermodelle" am start :)

Ich würde dir mal empfelen einige Testberrichte zu diesem ASUS zu suchen. Also ich kann ihn dir nur schwerstens empfelen. Für Bildbearbeitung usw. ein super Monitor.

Die Bildqualität ist nun auch viel natürlicher beim Fernsehen als mit dem Fp202W der immer etwas zu hell war.

also nach längerem lesen sind mir 2 modelle aufgefallen.

das wären:
eizo 1931sh
nec 20wgx²

der asus monitor ist auch sehr schön.
AAABER ich will definitiv keine boxen und auch keine webcam :)

cam ist schwenkbar und boxen musste nicht anschließen.

erm... der werte herr tmp sucht einen tft für die korrekte farbdarstellung... der asus is aber ein tn-panel... ich mein, ich find den asus super und hab ihn schon bestellt, aba für bildbearbeitung würd ich eher ein mva/pva oda s-ips (eher teurer) - panel empfehlen... wie der 19" von asus... der is glaub ich eher für deine bedürfnisse zugeschnitten... webcam+speaker musst ja nich verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben