Big-Blue
Lieutenant
Hallihallo,
ich habe hier zum Teil fertigen Code eines Rätsels, dass man lösen soll.
Das habe ich zum Großteil bereits, doch bei einer Frage stehe ich auf dem Schlauch.
Es werden 20 Instanzen einer Klasse erzeugt, kann ich diese irgendwie einzigartig machen und kuppeln oder so?
Also z.B. indem ich eine neue Klasse mit einem public Wert erzeuge, und bei jeder Initialisierung der ersteren Klasse wird dieser inkrementiert und als Wert der jetzigen Instanz gesetzt.
Das Problem dann ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese einzelnen Klassen noch ansprechen soll. Die Instanzen werden nämlich nur erzeugt und platziert, aber nicht referenziert.
Um das ganze mal anschaulich zu machen (Abstraktes Beispiel):
Oberklasse (final):
Die "Class" aus dem vorherigen Beispiel:
Der Code der CounterClass wäre dann vermutlich sehr simpel ;P
ich habe hier zum Teil fertigen Code eines Rätsels, dass man lösen soll.
Das habe ich zum Großteil bereits, doch bei einer Frage stehe ich auf dem Schlauch.
Es werden 20 Instanzen einer Klasse erzeugt, kann ich diese irgendwie einzigartig machen und kuppeln oder so?
Also z.B. indem ich eine neue Klasse mit einem public Wert erzeuge, und bei jeder Initialisierung der ersteren Klasse wird dieser inkrementiert und als Wert der jetzigen Instanz gesetzt.
Das Problem dann ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich diese einzelnen Klassen noch ansprechen soll. Die Instanzen werden nämlich nur erzeugt und platziert, aber nicht referenziert.
Um das ganze mal anschaulich zu machen (Abstraktes Beispiel):
Oberklasse (final):
Code:
private void releasePassenger()
{
if(released < total) {
i++;
if(i == 10) {
getWorld().addObject(new Class(this), getX(), getY());
total++;
if(timer == null) {
startTimer();