20" oder 22" ?

OPG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
447
hey,
mir ist aufgefallen das 20" und 22" die gleiche auflösung haben..welcher tft stellt denn jezz die bessere bildqualität dar? ich hab mir gedacht das der 20 zoller bestimmt besser aussieht da die gleiche pixelanzahl jaa auf einer kleineren fläche sind und somit das bild feiner aussehn sollte oder? will das einfach nur mal so wissen, ihr wisset bestimmt mehr darüber ;)

mfg
OPG
 
AW: 20" oder 22" ??

ich denk ma das merkt man nciht^^ aber ich finde ein 22" macht schon was her^^ vor allem beim zocken.

aber auch beim arbeiten ist es nice, wenn man mehrere sachen gleichzeitig im überblick hat.

aber ich hätte mir trotzdem nen 24" kaufen sollen^^ wäre bestimmt noch edler
 
AW: 20" oder 22" ??

hehe 24" ist auch ne tolle sache..aber es geht mir wirklich nur um den vergleich der bildqualität, gibts da unterschiede?
 
AW: 20" oder 22" ??

ja, aber halt jenachdem wie weit de wegsitzt.

bei 40 cm abstand zum monitor wäre sicherlich ein 20" besser anosten würde ich IMMER zum 22" raten (habe selber den 226bw)
 
AW: 20" oder 22" ??

irgendwie regst du mich mit deinen tft gelumpe langsam auf... bist du mit deinem 20 grad monitor ausn mm nun zufrieden oder heulst du immernoch rum? n kumpel von dir hat sicher einen 22" Monitor und nun geht es dir bestimmt darum das dein 150 euro monitor besser ist und lässt dir alles erdenkliche einfallen...


mach ambesten ein scheiss "ich hab mir einen 150 euro 20grad monitor gekauft..." Sammeltread auf und schreib alles erdenkliche rein... das is nun das 4 thema oder so...
 
AW: 20" oder 22" ??

Wenn der 22er erstmal da ist, dürfte es auch ruhig ein 24er sein ;)

Bin vor kurzem von einer 21er Röhre auf nen 22er Breitbild umgestiegen und falls Du grobe pixelränder erwartest weils sich die auzf einer grösseren Fläche tummeln, kann ich Dich beruhigen.
 
AW: 20" oder 22" ??

Also 20" geht ja gar nicht, da könnte man so nen Schrott wie nen SCALEOVIEW X20W-5 bekommen. Da ist nen 22" Display auf jeden Fall besser.
 
AW: 20" oder 22" ??

@ najiumi: was soll bitte diese antwort. beantworte einfach die frage die ich gestellt hab und nix anders..sonst lass es!!

edit: da wird man direkt angemacht wenn man sich weiter bilden will.. omg!!!
 
nimm auf alle fälle einen 22er. bei dem 20er wird die striftgröße bei gleicher auflösung einfach zu klein. das gleiche problem ist auch bei z.b. 24er mit 19xx x 1000 irgendwas. erst bei 26 zoll ist die striftgröße wieder so groß wie bei einem 22er mit 1650x1080.

tuh dir und deinen augen einen gefallen und nehm nen 22er.
 
denke daran das die graka das auch packen muss

würde den 22" nehmen
 
ok das reicht mir..ich find das ist ziemlich eindeutig. also sieht die auflösung (1680x1050) auf nem 22 Zöller besser aus ;) denke bin jezz wieder mal bisschen schlauer geworden :p

danke an alle hehe

cya gn8 !!
 
ne, offensichtlich verstehst du's nicht! Lies dir hier das ganze nochmal durch und probiers nochmal ;)
 
Zurück
Oben