20" wide samsung syncmaster 206BW oder 22" iiyama ?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Hallo, ich stehe nun vor einer großen Entscheidung.

ich kann mich nicht zwischen dem:

http://www3.hardwareversand.de/8Ve7FXyQ9Z15G7/1/articledetail.jsp?aid=8844&agid=353

und

http://www3.hardwareversand.de/8Ve7FXyQ9Z15G7/1/articledetail.jsp?aid=8087&agid=603

dem entscheiden.

Machen diese 2 Zoll viel an größe aus?

beide haben die gleiche auflösung ist der samsung da nicht schärfer?

ich hab halt bis jetzt nur 22" wide in echt gesehen und war begeistert. habe angst davor mir jetzt einen 20" wide zu holen, dass ich am ende vllt. enttäuscht bin.

könnt ihr mir ein paar argumente und meinungen geben ?

danke im voraus

mfg mocko

AW: 20" wide samsung syncmaster 206BW oder 22" iiyama ? HILFE

Dann gucke dir doch einfach mal im Laden 20" an.

Mir ist 20" zu klein. Ich finde 22" viel besser, da es wirklich wesentlich größer wirkt als 20".

Jedoch solltest Du dir Deine eigene Meinung bilden.

20" ist schon OK (aber auch Geschmackssache). Schau Dir aber die Monitore genau an. Ich bringe nachher schon den 2. Samsung 205BW innerhalb von 2 Tagen zurück. Ich weiß nicht, inwiefern die Mängel des 205BW beim 206BW ausgemerzt wurden, aber: der 205BW hat 1. ein penetrantes Netzteilbrummen ab Helligkeiten unter 90% (bei 2 von mir getesteten Modellen), 2. einen so starken Moiréeffekt, das die Augen schmerzen, 3. eine grottige Ausleuchtung, 4. eine ebensolche Farbdarstellung. 20" Widescreen ist erstmal solange auf Eis gelegt, bis ich mir einen mit vernünftigem Panel leisten kann. Bis dahin hole ich mir noch einen 2. Samsung 940BF zu meinem jetzigen dazu, der hat zwar auch nur ein TN-Panel, aber kein so schlechtes wie der 205BW.

Hallo, ja auf die idee min ich auch gekommen und bin zu einem laen gegangen. Erfreulicherweise standen 3 neue widescreens da .. ein 19 , 20 und 22 "

22 " ist echt viel besser, noch viel schöner war die mail die ich danach bekommen habe, dass der LG Flatron L226WTQ-WF wieder verfügbar sein soll.

http://www2.hardwareversand.de/7V9Pk7bmycljqK/1/articledetail.jsp?adp=4&aid=8792&agid=603&apop=1

vor 2 tagen waren 40 stück auf lager jetzt wieder ausverkauft -.-, hoffentlich hab ich früh genug bestellt und bekomme noch einen.

moin,
wieso nimmst du nicht den 22" von samsung (226BW) ?
ich bin absolut von dem teil begeistert.
kostet bei atelco nur 389,-- tacken ;)

naja mocko ist 15 jahre alt und hat alte rehcner teile verkloppt und hatte gesamt 380 zur verfügung ^^ ne festplatte musste ich auch noch kaufen, deswegen ... aber ist etwas an dem LG auszusetzen ?

Seit wann gibt es denn LG Flatron L226WTQ ?
Was ist der Unterschied zu normalen WT Version kann keinen finden;)
außer das der normale 5ms hat und der WTQ 2ms was aber kein Unterschied ist da man das ja eh nicht spürt

Zuletzt bearbeitet:

zlico schrieb:
Seit wann gibt es denn LG Flatron L226WTQ ?
Was ist der Unterschied zu normalen WT Version kann keinen finden;)
außer das der normale 5ms hat und der WTQ 2ms was aber kein Unterschied ist da man das ja eh nicht spürt
hat der teurere nicht noch einen HDMI-anschluss?

Das ist der WA mit HDMI Anschluss ich meine aber diese beiden völlig unsinnig in meinen augen wenn es nur die 3ms Unterschied sind :rolleyes:

ich kan auch deffintiv auch nur zu einem 22" gegen über einem 20" raten 20" ist einfach zu klein für WS dan kauf dir lieber nen 19" 5:4 TFT das macht dan viel mehr sinn

ich schreibe grade an dem LG Flatron L226WTQ-WF einfach wahnsinn... css auf 16:10 einfach eine bombe. bereue den kauf nicht. qualität ist top und das bild sehr schön. macht sehr viel spaß. aber danke für eure beratung

mfg mocko

Zurück
Oben