200 drwtsn32.exe im task manager

kohma

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
45
hi ich hab grad ein wenig online gezockt da ist mir plötzlich die performance total zusammengebrochen.
ich also raus aus dem game und schau im taskmanager rein was da so viel speicher frisst und da endecke ich das ca. 200 drwtsn32.exe und nochmal soviel dwwwin.exe da drin hab und alle brauchen exact 60 kilobyte.
Und diese daten sind nicht mal mehr auf meinen benutzer namen sondern bei einem anderen benutzer desktop von meinem pc der aber mit sicherheit abgemeldet ist.
Hilfe ich kann sonst nix mehr machen was kann das sein??
thx im vorraus KOhma
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das du XP verwendest.
Geh mal in die "msconfig" (Start -> Ausführen -> msconfig eintippen) und schau mal in Autostartregister nach ob dort die besagten Dateien stehen. Diese dann deaktivieren, und neustarten.
Dann lest du mal Antiviren-Software drüberlaufen oder ein Spywaretool, denn es kann auch sein, das sich ein Trojaner oder ähnliches in deine System eingeschäußt hat.
 
@QUT-Clan: Dr Watson und das Microsoft Application Error Reporting (dwwin.exe) stehen definitiv nicht im Autostart von Windows, das sind Systemprogramme von Windows die Fehler von Anwendungen aufzeichnen und protokollieren.

@kohma: Warum allerdings 200 Instanzen des Tools aufgehen und das noch in einem anderen Benutzerkontext, kann ich dir auch nicht sagen. Eigentlich hat das ganze mit Viren o.ä. wenig zu tun, vielleicht hat jemand übers Netz die ganzen Watson aufgerufen. Ein AV-Test ist auf jeden Fall nicht verkehrt ;)

Eine Möglichkeit ist das deaktivieren von Watson: Gehe mir Regedit in die Registrierung nach HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ und lösche den Schlüssel AeDebug. Nun wird Watson nicht mehr gestartet. Evtl das ganze noch unter dem anderen Benutzer wiederholen, um ganz sicher zu sein.

PCB
 
Wenn das mit den Tools noch nix bringt, guckst du gleich mal in der msconfig beim Systemstart in welchem Pfad die Files dort liegen und löschst sie im Verzeichnis dann raus.

Bzw. du suchst die besagten Datein manuell und löschst sie.
 
@ZeroFlash: Hast du mal den 1. Teil meiner Antwort gelesen? Nix mit Msconfig!
 
hey wow danke euch allen also das mit dem regist.. teilen hab ich gelöscht und adaware und spybot hab ich auch drüberlaufen lassen.....
also bis jetzt bin ich befreit von dieser Fessel ;) :D
merci bis zu meinen nächsten problem .. kommt bestimmt....
Ihr seit klasse Cya
 
Zurück
Oben