200,-- € fair für iPhone4?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

eine Freundin hat heute ihr iPhone 3GS geschrottet und braucht Ersatz.

Ich möchte Ihr mein iPhone 4 anbieten und noch 200€ dafür. Da ich dann ein neues 5C oder S kaufe, kann ich das alte Gerät nicht verramschen, aber sind 200,-- fair?

Mein Phone ist 11/2010 erstmals aktiviert worden, 11/2012 offiziell entsperrt.

16 GB, schwarz, kratzerfrei, alle Knöpfe funktionieren einwandfrei. OVP und Lader ist dabei, zweites Kabel, Headset nicht.
Außerdem eine schwarze Belkin-Silikonhülle.

Sind 200 ok oder zuviel? Was meint Ihr?

Thx + Grüße, Michael

Naja, für eine gute Freundin hätte ich gesagt 170-180€, aber sonst sind 200€ wenn es wirklich gut erhalten ist meiner Meinung nach auch ok.

MfG Tim

Also ich hab vor nem guten Jahr mein iPhone 4 an nem Kumpel verkauft. Sehr gut erhalten!
Für 220 Euro. Ich fände eher 150-180 € fair!

für ne freundin hätte ich auch so 170-180€ veranschlagt.
dein gerät ist ja auch schon ziemlich alt, auch wenn es gut aussieht und alles funktioniert. für 200€ bekommt man schon jüngere ip4 im gleichen zustand.

Wuerde auch sagen, dass 180€ in Ordnung sind, auch wenn es noch 200€ wert waere, bei freunden sollten die 20€ nicht sonderlich weh tun ;)

Also hab aktuell bei Ebay mal etwas die Preise verglichen. iPhones 4 gehen da teilweise immer noch für 250 EUR weg. Zieh mal so 10% für die Ebay gebühren ab und nochmal 10-20 % je nach Abnutzung, dann hast du da schon einen soliden Preis. 200 EUR ist fair für deine Bekannte. Könntest auch mehr verlangen. :-)

Das ist doch krank^^ich hab meins für 100€ verkauft. es hatte auf der Rückseite ein paar gebrauchskratzer die sich nicht vermeiden lassen. Vorne dagegen war es absolut kratzfrei. Rest ist absolut gut in Schuss gewesen. Ich habe es deswegen so billig verkauft weil ich denke das ist der reale Wert. Wenn andere denken er sei mehr wert dann bitte. 200€ für ein 3 Jahre altes Handy! ich bitte euch! Das ist überhaupt nicht fair! leg nochmal 100€ drauf und man bekommt echt gute Handys aus dem Android Sortiment.

Wieso ist das krank?
Wenn jemand den Preis zahlt nimmt man doch an.
Ausserdem wird hier ja nicht über ein Android gesprochen sondern eben ein iPhone,egal was man davon hält,so sind die Preise.
Ich hab auch ein 2 Jahre altes iPhone 4 letztes Jahr für 235 € verkauft ohne Kratzer die sich durchaus vermeiden lassen.

Die frage ist...ist es Fair?
Nein ist es nicht aber die Leute zahlen dafür.

Ja letzes jahr für den Preis ist ok. Aber wir haben OKT 2013! Naja...wenn du jemanden findest der das zahlt! Tu es =)

Wenn jemand es unfair findet wird dieser wohl kaum den Preis bezahlen.

Schaut mal rebuy und Konsorten - da gehen gebrauchte iPhone 4 mit 16GB selbst mit der Zustandsbeschreibung "in Ordnung" für über 150 € weg. Beim Privatverkauf über ebay o.ä. kann man da ruhig 200 € für ein gut erhaltenes Gerät verlangen.

Ich werde mein 4er die Tage auch verkaufen mitsamt allem Zubehör + Foliensatz und Sena Lederhülle. Einige leichte Kratzer hat es lediglich im Rahmen ( und am Homebutton) dank dem besch*** Original Apple Bumper, den ich bis vor einigen Monaten benutzt habe...

Chuck.89 schrieb:
Schaut mal rebuy und Konsorten - da gehen gebrauchte iPhone 4 mit 16GB selbst mit der Zustandsbeschreibung "in Ordnung" für über 150 € weg. Beim Privatverkauf über ebay o.ä. kann man da ruhig 200 € für ein gut erhaltenes Gerät verlangen.

Ich werde mein 4er die Tage auch verkaufen mitsamt allem Zubehör + Foliensatz und Sena Lederhülle. Einige leichte Kratzer hat es lediglich im Rahmen ( und am Homebutton) dank dem besch*** Original Apple Bumper, den ich bis vor einigen Monaten benutzt habe...

Dann bitte hier im Forum, ich möchte unbedingt sehen, wie die Resonanz bei 200€ ist und du am Ende 150€ verlangst bzw. es irgendwann in der Bucht einstellst :D

Bei rebuy würde ich jetzt - heute für das Gerät 187 € bekommen - nur für das iPhone. Warum in alles in der Welt sollte ich weniger verlangen??

das iblöd ist eben ein ...fänger. Fair geht anders. (krieg jetzt ne verarnung wetten :D )

Chuck.89 schrieb:
Bei rebuy würde ich jetzt - heute für das Gerät 187 € bekommen - nur für das iPhone. Warum in alles in der Welt sollte ich weniger verlangen??

Verlang' von mir aus, was du willst. Nur wundere dich nicht, wenn du das Teil bspw. hier im Marktplatz nicht verkauft bekommst. Hier im Marktplatz kennt sich der Großteil der User recht gut mit Technik aus und weiß, wie die Sachen gehandelt werden, hier würdest niemals mehr als 170€ bekommen und das das wäre schon glücklich. Das ist hier nicht wie bei ebay, wo du "Mondpreise" erzielen kannst. Zumal du bei ebay nicht die 9% Provision + Einstellungsgebühr vergessen darfst.

Und um deine Frage ganz genau zu beantworten:

Mifiman schrieb:
Hallo zusammen, eine Freundin hat heute ihr iPhone 3GS geschrottet und braucht Ersatz.

Bei gutem Zustand ist das schon in Ordnung. Habe meins vor einem halben Jahr für das Gleiche verkauft, allerdings war der Zustand auch bisschen schlechter.

Finde auch dass ~170 gut angebracht sind, falls es eine gute Freundin ist :)

Finde, dass man das iPhone 4 für ein Freund für ca. 170 - 180€ verkaufen kann :) Sonst ca. 200€ wäre i.O.

Ich finde 200 Euro viel zu Teuer habe mir erst vor kurzem ein IPhone 4S Austauschgerät also eigentlich ein neues 4S für 220 Euro gekauft. Für nen Freund bzw Freundin sind 150 ok. Nächstes mal kaufst du vlt was von ihr.

Zurück
Oben