2000 - 3000 € gaming PC

pcartisHD

Lieutenant
Hallo an alle die hier online sind
Ich komme gleich zum Punkt ich möchte mir etwas schönes gönnen um genau zu sein einen kommpleten gaming oder hig und PC der zwischen 2000-3000€ kostet also mehr wie 3000€ ist nix dabei

Ich möchte mir alles neu kaufen dazu brauch ich jetzt eine genau Bezeichnung was man empfehlen könnte ASO und nicht zu vergessen ich will den Selber zusammen bauen

Er sollte so die 4 - 6 Jahre halten und die spiele schon locker auf ultra schaffen in der Auflösung von 2k bis 4k

NT solltet man auch beachten das er auch ein Erweiterung also Aufrüstung noch aushält

Ich danke euch schon mal für die ganzen Vorschläge

Mit freundlichen grüßen
pcartisHD

Nice, ordentliche Budgets sind mir am liebsten. :D

Aaaalso dann fangen wir mal an.

8 Kern Haswell-E als CPU und PC Basis für die nächsten Jahre, bzw. das er so lange wie möglich durchhält. Vergiss alle Quad Vorschläge die kommen. http://geizhals.de/intel-core-i7-5960x-extreme-edition-bx80648i75960x-a1121089.html

EVGA Titan X Hybrid: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-x-hybrid-12g-p4-1999-kr-a1276989.html?hloc=at&hloc=de Extrem kühl, leise und plug and play. Auf Wunsch mit satten 10 Jahren Garantie erhältlich.

Wenn du mit der Auflösung so durchdrehen willst, SLI Pflicht, ergo 2 davon. Sprengt aber das Budget. Ergo vergiss das mal ganz schnell.

Rest vom Geld in die SSD stecken und zack fertig.

4k kannst du dir aktuell noch abschminken. WQHD ist aber mit dem Budget leicht umzusetzen. Neuer Monitor inkl G-Sync sollte es dann aber auch sein.

pcartisHD schrieb:
Er sollte so die 4 - 6 Jahre halten und die spiele schon locker auf ultra schaffen in der Auflösung von 2k bis 4k
ein kleiner scherz am morgen? ich musste jedenfalls schmunzeln. kannste mit ner einzelnen graka momentan schlichtweg knicken, sofern du wert auf spielbare frameraten legst, es sei denn du zockst nur ältere/anspruchslose games, aber dafür will man sich eh keinen PC für bis zu 3000€ zusammenstellen (lassen).

ansonsten: du willst 3000€ für nen rechner raushauen und den auch selbst zusammen bauen, scheinst aber keine ahnung davon zu haben welche hardware für deine (teils sehr unrealistischen) ansprüche geeignet ist bzw kommst hier nach dem motto "macht mal bitte" an?

und was ist ein "hig und PC"?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon ein wenig schade, das man noch nicht mal eine grobe Komponenten Auswahl präsentiert, was bei dem Budget auch nicht so schwierig wäre.
Jemand der einen PC zusammenbauen kann hat doch zumindest eine ungefähre Vorstellung vom zukünftigen PC.

Ich würde eher jetzt einen PC für 1500€ zusammenbauen und dann in 3 Jahren wieder einen neuen für 1500€. Dann hast du die nächsten 6 Jahre wesentliche mehr Spaß anstelle jetzt soviel Kohle für eine schlechte Preis/Leistung zu verbrennen.

Jusic schrieb:
Ich würde eher jetzt einen PC für 1500€ zusammenbauen und dann in 3 Jahren wieder einen neuen für 1500€.

Genau das.

Ansonsten. 6kern intel + 2x 980ti + Anständige restkomponenten sind etwa 3000€.

Ich würde eher jetzt einen PC für 1500€ zusammenbauen und dann in 3 Jahren wieder einen neuen für 1500€.
verbranntes Geld!
Da sich bei den CPUs eh nichts tut, kann man durch kluge Wahl durchaus die Haltbarkeit erreichen! Wohingehend die 1500 €-Variante bei wenigen Ausnahmen heute schon limitiert!

Bei der Graka sieht es natürlich anders aus......

los3r schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Naja ich Dachte an ein

Nvidia GPU
Intel CPU
ASUS oder MSI Board

Sonst ist mir alles egal mir kommt es Drauf an was der PC schafft nicht wie er aussieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn nächstes jahr AMDs neue CPU reihen auf den markt kommen, egal wie schnell sie sind, werden die preise so hart fallen für die 8 kerner, das tut richtig weh, wenn man sich kurz vorher einen 8 kerner geholt hat.
Dann wars das auch wieder. der lebt zwar kein stück weniger lang, aber hätte man 2x 1500€ ausgegeben (die ersten 1500 sind ja nich tverbrannt, kann man ja noch benutzen oder verkaufen das zeug) hätte man definitiv mehr davon.

Edit: außerdem kommt man mit 3000€ nicht hin, wenn man in 4-6 jahren noch spiele auf ultra in 2-4k spielen will.
Titan möglicheweise. in 6-12 monaten sind 3000 schader GPUs auf mainstream karten, durch den heftigen die shrink. (6000 shader (nvidia) beim highendmodell und wie immer die hälfte davon beim mainstream)

Jetzt so viel geld auszugeben ist wirklich mehr als dumm. Außer man weis eh nicht wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
wow, da scheint sich ja jemand wirklich gedanken gemacht zu haben:rolleyes:

ernsthaft, ein bisschen eigeninitiative wird hier schon erwartet und auch gerne gesehen.

-
5820K/5930K (letzterer nur für SLI/CF) wenn übertaktet werden soll (zweifel ich etwas dran), sonst 6700K. dazu 16GB RAM, ne schön große SSD und ne 980ti. graka in 2, 3 jahren aufrüsten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Was ist soundtechnisch geplant? Welche Kopfhörer und Lautsprecher gedenkst du zu nutzen?

Naja soundtechnisches was vllt eine Gute 2000 - 3000 Watt anlange Gut vernimmt also sound sollte klar sein (Guter Sound auch was einstellen können wie TS³ oder Skype)

Naja soundtechnisches was vllt eine Gute 2000 - 3000 Watt anlange Gut vernimmt also sound sollte klar sein (Guter Sound auch was einstellen können wie TS³ oder Skype)
Wattzahlen sind absolut kein Qualitätsmerkmal.

Also meine Empfehlung und damit hast dann auch die nächsten 20 Jahre Spaß:

Adam A5X
Beyerdynamic Dt 880 Edition
Asus Xonar Essence STX
Samson go Mic.

Im Gegensatz zu 3000€ für den Rechner ist das eine Investition für Jahrzehnte, nicht nur 2-3 Jahre. Also nimm dir das Geld lieber dafür, davon hast du ewig Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Satz bitte nochmal auf Deutsch formulieren ?

2000-3000 Watt ? weißt du überhaupt was das für Angaben sind ?

Und deine Gedanken mit Nvidia, Intel und ASUS/MSI Board sind auch super, das kann alles mögliche sein ...

Ernsthafte 3000€+ systeme hier empfehlen hat ein bisschen den nachgeschmack leuten das geld aus der tasche zu siehen bei der aktuellen marktsituation :D

Denzo90 schrieb:

@Denzo90
naja ich habe mir ein Kumpel mir ein Box zusammen gebaut wo 2 Autoboxen verbaut sind da der Bass besser klingt wie bei den Heim Kinos

Bei welchen Heimkinos? Guter Bass im Haus ist eine Frage der Raumakustik und der Qualität des Subwoofers. Gute Heimkino Subs kosten schnell ab 500€, bis rauf zu mehreren tausend.

Zurück
Oben