2000 bilder in 50 packs zippen?

Testoron

Banned
hi

suche einen weg 2000 bilder aufzuteilen.. dass sie gezippt sind a 50 bilder pro zip. ?

Geht es dir nur um die Größe der entstehenden zip-Datei? Mit winrar kann man einstellen, dass die rar in einzelne Stücke à xMB aufgeteilt wird.

ja, nehm einfach WinRAR. Alle Dateien auswählen, rechte Maustaste -> zu Archiv hinzufügen (add to archive) -> links unten kannst du die Größe der einzelnen Parts auswählen.

die genannte Vorgehensweise bietet sich an. Du musst dann aber auch damit leben, dass Du mit den Daten immer nur im Gesamtpaket nutzen kannst.

Verlierst Du eines der 40 Päckchen oder wird eines der 40 Päckchen beschädigt, sind die anderen 39 Päckchen - spricht 1.950 Bilder ebenfalls verloren, nicht lesbar, teilweise nicht ... *

Blattwerk

* einige Kompressions-Programme bieten Hilfsfunktionen zum absichern der Archive

ich will keine leechpackete ;) lala.rar lala.01 lala.02 ....

es muss

1.zip > 50 bilder
2.zip > 50 bilder
3.zip > 50 bilder...

erst so kann ich sie in eine gallery hochladen ;)

also irgendwie muss es gehen ..

vll. per script?

Nein, das geht wohl nur manuell, aber wo ist das Problem.
Mach das doch von Hand, ist in 5 Minuten fertig.
Erstell dir 40 leere Rar-Dateien und verschieb dort dann jeweils die 50 Bilder rein.

mfg,
Markus

also ich hab eigentlich 6500 bilder ;)

6500 / 50 = 130

130 mal das selbe tun ist echt uncool ^^ .. .. kann mir nicht vorstellen dass sowas nie einer in zukunft machen musste

Zuletzt bearbeitet:
Manuell, anders geht nicht.

130 Rar-Files erstellen und benennen - 5 Minuten (~3sec pro).
50 Bilder in jeweils ein Archiv verschieben - 5 Sekunden*130=650, also gut 10 Minuten.

in 15 Minuten wärst du fertig, du hast schon wesentlich mehr Zeit damit verbracht über etwas automatisiertes nachzudenken.

mfg,
Markus

auch wenn ich es so machen würde .. keine ahung wie du dir das vorstellst ;)

1. 50 Bilder markieren
  2. Rechtsklick -> rar-Archiv erstellen
  3. entsprechenden Namen geben (z.B.: Bilder-Paket-1.rar)
  4. 50 Bilder markieren
  5. Rechtsklick -> rar-Archiv erstellen
  6. entsprechenden fortlaufenden Namen geben (z.B.: Bilder-Paket-2.rar)
  7. 50 Bilder markieren
  8. Rechtsklick -> rar-Archiv erstellen
  9. entsprechenden fortlaufenden Namen geben (z.B.: Bilder-Paket-3.rar)
  10. ...

boa stress ^^ .. und gibt es eine art die bilder NUR auf ordner aufzuteilen?

Hä? Nach welchen Kriterien denn?

ja 50 bilder pro ordner :)

wenn noch die ordner automatsch erstellt werden dann ist auch super..

Die Ordner könnte man eventuell manuell erstellen, aber das Verschieben der Bilder wird wahrscheinlich schwer, da die Namen dieser sicherlich nicht konsequent durchnummeriert sind. Verschieb sie doch einfach per Hand, da wärst du jetzt schon fertig.

Ansonsten könntest du dich mal bei Google umschauen.

ehrlich gesagt hab ich diese bilder schon ein mal geordnet.. auf einen ftp hochgeladen dann gedacht dass alles stimmt und die bilder dann lokal gelöscht.

da aber das script auf der homepage nachhinein alles andere als gut lief musst ich es löschen und die bilder dazu.

ich weiger mich diese stupide aufgabe noch mal zu tun. .. ist einfach nicht drin dass ich das noch mal von hand mach.

.. danke ich erde mal nach einen weg suchen.. vll. finde ich da noch was.

Testoron schrieb:
ich weiger mich diese stupide aufgabe noch mal zu tun. .. ist einfach nicht drin dass ich das noch mal von hand mach.
Nobel geht die Welt zu Grunde.
arrgw15x183mgv.gif
bored20x18wior.gif

:p also wer mir so ein script schreibt dem erstell ich gerne grafische banner oder was anders.

aber das hier ist echt nicht für meine nerven. ^^

Ich war mal so frei dir ein kleines Programm zu schreiben, für das Splitten in die Verzeichnisse.

Download: SplitFiles

Quellcode (C#):
PHP:
      int i = 0;
      try {
        if (fbdSplitDir.ShowDialog() == DialogResult.OK) {
          DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(fbdSplitDir.SelectedPath);
          foreach (FileInfo fi in di.GetFiles()) {
            if (i % (int)nudNo.Value == 0) Directory.CreateDirectory(di.FullName + (di.FullName.EndsWith("\\") ? "" : "\\") + (i / (int)nudNo.Value).ToString());
            fi.MoveTo(di.FullName + (di.FullName.EndsWith("\\") ? "" : "\\") + (i / (int)nudNo.Value).ToString() + "\\" + fi.Name);
            i++;
          }
        }
        MessageBox.Show("Es wurden " + i.ToString() + " Dateien verschoben.");
      }
      catch (Exception ex) {
        MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error);
      }

SUPER .. teste grad noch ein anders script ... werde berichten wenn ichw eiterkomm :)

markus1234 schrieb:
Manuell, anders geht nicht.

130 Rar-Files erstellen und benennen - 5 Minuten (~3sec pro).
50 Bilder in jeweils ein Archiv verschieben - 5 Sekunden*130=650, also gut 10 Minuten.

in 15 Minuten wärst du fertig, du hast schon wesentlich mehr Zeit damit verbracht über etwas automatisiertes nachzudenken.

Naja, es geht natürlich auch anders, kleines AutoIt Script oder kleines C# Programm und gut is. 15min jo und wenn mans nochmal machen will wieder 15min und nochmal schon sinds wieder 15min. Deswegen sucht man sich ja nen Programm was das ganze automatisiert.

@Testoron:
Hab auch mal was gebastelt in AutoIt. Mach alle Bilder in einen Ordner. Danach Programm entpacken, Anwendung starten. Bilder Ordner angeben, warten. Bilder werden im 50er Rutsch in Programmdir\temp\Bilder1, Bilder2, Bilder3 usw. kopiert und danach die angelegten Ordner gezippt. Nach dem Zipvorgang wird der temp Ordner wieder gelöscht. Ürbig bleiben die Zips im Programmordner, Bilder1.zip, Bilder2.zip etc. Der Programmordner sollte also wo liegen, wo ausreichend Speicherplatz ist. Probiers einfach mal aus. 7z.exe zum packen wird mitgeliefert.

Anhänge

Zurück
Oben