2008 R2 mit Webserver FTP und HTTP

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
hab mal ein paar fragen bzgl des Webservers beim WS 2008 incl dyndns
Hab einen HTTP und FTP Server aufgesetzt. ApplicationPool(wtf) hab ich auf default gelassen
FTP zugriff fuer verschiedene Nutzer. Hier hab ich nen default folder mit einem Datengrab.

Hab auch 2 Virtuelle Ordner angelegt mit der Hoffnung dass ich da die Leute mit verschiedenen Logins zb in verschiedenen Ordnern aufhalten (Upload1) (Upload2) (download1)

Dies entweder durch den Loginname gesteuert oder halt dns.org/upload1 ...

Hab ich irgendwie nicht hinbekommen und jetzt mal fuer upload 1 nen eigenen ftp gestartet. koennen dann halt nicht parallel laufen - da kommen wir auch schon zum naechsten Problem:

Der HTTP Server funktioniert seit Teamviewer nicht mehr. Er meckert dass jemand schon port80 belegt. Greife ich drauf zu komm ich auf eine seite vom teamviewer. Wie kann ich dieses Problem beim http sowie ftp server"umgehen".

gibt den Punkt bei Teamviewer unter den Erweiterten Einstellungen "Port 443 und 80 nicht belegen (Nur für Webserver empfohlen)

geh mal in die TV Einstellungen -> Erweitert -> und mach den Haken bei "Eingehende Ports 80 und 443 nicht belegen" raus.

Danach ist der Zugriff wieder möglich ;)

bei weiteren W2k8 Server Fragen empfehle ich dir das "www.administrator.de" -Forum

Zurück
Oben