200mm Lüfter im Antec Nine Hundred II ersetzten durch Xigmatek XLF

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob man den oberen 200mm Lüfter im Antec Nine Hundred II einfach durch den 200mm Xigmatek ersetzen kann?
Frage nur weil der Antec Lüfter ein wenig anders ausschaut von seinem Rahmen her.
http://www.caseking.de/shop/catalog...F-2006-Blueline-LED-Luefter-200mm::14208.html

Möchte nähmlich gerne alle Antec Lüfter durch Xigmatek XLF Lüfter ersetzen.

Aber wo ich gerade dabei bin noch ne frage kennt einer von euch diese Lüftersteuerung und ob man da 2 Lüfter an einen Kanal dran hängen kann mit Y Kabel?
http://www.caseking.de/shop/catalog...BK-Kaze-Master-Ace-525-Zoll-black::11481.html

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
also deine lüfter streuerung hat ne auslastung von max. 12W pro Kanal,das heißt solange deine lüfter nicht über 6 watt pro lüfter brauchen geht es,jedoch braucht so gut wie kein konventioneller lüfter so viel.Die Wattangaben zu jedem lüfter findest auf der jeweiligen herstellerhomepage :)

Welche Lüfter willst du denn verbauen?

Und die sache mit dem xigmatek lüfter hab ich mir auch schon überlegt,da ich das selbe gehäuse besitze.

Würd mich freuen,wenn du mal sagsts obs klappt,wenn dus versucht hast und hier keiner weiß,obs klappt.

Ich will komplett diese Xigmatek Lüfter verbauen.

Also 3x120mm und 1x ja den 200mm weiß nur noch nicht welche Farbe Blau Orange oder Schwarz:)

Also ich weiß ja nicht wie es dir geht aber ich finde die Antec Lüfter sehen gut aus aber Leise und guter Luftdurchsatz ist was anderes da wären die Xigmatek ihn beiden Punkten weit überlegen.

Wusstest du eigentlich das die Antec Lüfter auf kleinster Stufe schon auf 1200u/min laufen?

Hab heute mal die Anleitung gelesen auf der HP von Antec daher weiß ich das:D

Achso naja ich habe sie alle noch verbaut und wollte aber gerne einheitliche Lüfter haben wollte dann sogar noch die beiden auf dem CPU Kühler durch die Xigmatek tauschen

also ich hab nen xigmatek vorne drin und der gefällt mir eigentlich nicht allzu gut...der erzeugt bei mir starke nebengeräusche ( läuft aber auch auf voller drehzahl), hat sogar nen anti vibrationsrahmen zwischen sich und dem gehäuse. soll jetzt nicht heißen das der schlecht ist aber hätte es nicht gedacht da die eig gut sein sollen

Was sind den das für nebengeräusche vom Lager oder Luft?

lager, den luftzug hör ich nicht raus da sind die wirklich gut. lager bzw schleifgeräusche und der ist nicht wirklich alt so ca 5 monate.

Das ist interessant davon hab ich nirgends was gelesen bis jetzt aber danke für den Hinweiß.

Aber leider bleiben mir nicht viele Optionen mit dem 200mm Lüfter Oben wenn ich alle einheitlich haben möchte musste ich festellen.

Möchte die ja auch wenns geht nicht auf voller Drehzahl betreiben soll ja Leiser werden wie jetzt;)

dann hoff ich mal das geräusch fällt weg wenn man die drosselt. vor allem bei dem großen 200mm wäre das sehr nervig ;)

ich persönlich kann die orangen 12 mm Lüfter von Xigmatek nicht ausnahmslos empfehlen. Man hört sie schon deutlich :(

Naja meine Antec hört man auch mehr als deutlich auch auf niedrigster Stufe und die Xigmatek sollen laut Herstellerangaben leiser sein und mehr Luft fördern.

Einfach mal die Caseking Angaben lesen...

"Lochabstand (waagerecht / diagonal): 154 / 218 mm"

Wird wohl nicht passen... Desweiteren sind die Xigmatek Lüfter grausig!

Den hab ich auch schon gesehen :) mal schauen was ich jetzt mache
Aber trozdem danke;)