2011 Socket Alpenföhn Broken Eco 90° versetzte Montage möglich?

KibaInuzuka

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei "alte" Alpenföhn Broken Eco hier rum liegen.
Diese um genau zu sein: https://www.alpenfoehn.de/produkte/auslaufmodelle/cpu-kuehler/brocken-eco

Nun wollte ich mit ein wenig alter Hardware noch ein test-System für mich zuhause aufbauen. Dafür hab ich mir ein kleines Dual-Socket 2011 Board gekauft.

Nun müsste ich aber, um die oben genannten Kühler zu verwenden, den Kühler 90° versetzt einbauen.
Da die Sockets Square-ILM sind, könnte ich theoretisch die Brackets auf der Seite montieren wie ich will.
Ich weiß leider nur nicht, ob das von der Höhe ausreichend ist, oder ob das generell so verbaut werden kann.

Anbei etwas Illustration um es zu verdeutlichen:
socket.jpg

Normalerweiße baut man die Brackets auf den anderen Seiten ein.

Ist eine solche Montage möglich bzw. vorgesehen?

Viele Grüße

Die Höhe von den Rambänken passt.

Kondensatoren sind tatsächlich dort. Daran hatte ich nicht gedacht.

Jedoch sehen die ebenfalls nicht hoch genug aus, als ob diese stören würden.
Ich kann das jedoch kaum einschätzen, da ich das Mainboard noch nicht hier habe.

HUANANZHI-X79-8D-CPU-LGA2011-LGA-2011-motherboard-mit-dual-prozessor-DDR3-Geeignet-f-r-server....jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Sorry Offtopic, aber die Neugier ist überwältigend: für was für eine Anwendungbaust du denn so ein abgefahrenes Dual 2011er System auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
valin1984 schrieb:
Sorry Offtopic, aber die Neugier ist überwältigend: für was für eine Anwendungbaust du denn so ein abgefahrenes Dual 2011er System auf?

Ich hab die Hardware ehrlich gesagt einfach übrig. Noch 10 XEON 2690(v1) CPU's und mehrere TB Ram.
Daher bietet sich das einfach an.
Drauf kommen wird da ein Proxmox und als VMs dann PfSense, HASS und ein paar andere Anwendungen.
Es geht da einfach um eine Test und Dev Umgebung die ab und an gebraucht wird.

Mein Thema ist aktuell, dass ich keine Hardware mehr auf Vorrat halten möchte.
Ich will so viel wie möglich recyceln und/oder weg werfen.
Daher kam mir die Idee, da ich oben gezeigtes Board günstig bekommen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reflexion und valin1984
Zurück
Oben