nicolash81
Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich würde gerne mein altes System aufrüsten, hier kurz die Eckdaten:
ATX Fractal Design Define R3 Black Pearl Midi Tower o.NT Schwarz USB3.0
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Nvidia Grafikkarte mit der ich erstmal meinen FHD Monitor befeuern kann (würde auch gerne Gamestream verwenden), später mal unter Umständen die Oculus Rift. Im Prinzip schwanke ich zwischen der Palit Geforce GTX 960 Jetstream 4GB und der 100€ teureren Palit GeForce GTX 970 JetStream.
Die Frage ist kann die mit der bestehenden Config überhaupt das möglichste rausholen oder wird die Karte zb durch die Anbindung limitiert, oder reicht sogar das Netzteil nicht aus für die 970er ?
ich würde gerne mein altes System aufrüsten, hier kurz die Eckdaten:
ATX Fractal Design Define R3 Black Pearl Midi Tower o.NT Schwarz USB3.0
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Nvidia Grafikkarte mit der ich erstmal meinen FHD Monitor befeuern kann (würde auch gerne Gamestream verwenden), später mal unter Umständen die Oculus Rift. Im Prinzip schwanke ich zwischen der Palit Geforce GTX 960 Jetstream 4GB und der 100€ teureren Palit GeForce GTX 970 JetStream.
Die Frage ist kann die mit der bestehenden Config überhaupt das möglichste rausholen oder wird die Karte zb durch die Anbindung limitiert, oder reicht sogar das Netzteil nicht aus für die 970er ?