2016: Welches Mobilfunknetz nutzt ihr hauptsächlich?

Welches Mobilfunknetz nutzt ihr hauptsächlich?

• Telekom

Stimmen: 28 42,4%
  • Vodafone

Stimmen: 15 22,7%
  • Telefonica (eplus und o2)

Stimmen: 23 34,8%

• Umfrageteilnehmer
    66

Steven2903

Commander
Auch 2016 möchte ich euch gerne wieder fragen welches Mobilfunknetz ihr derzeit überwiegend nutzt.

In der Kommentarfunktion dürft ihr natürlich gerne noch ergänzen welchen Tarif ihr habt,
wie zufrieden ihr mit eurem Anbieter seid, ob ihr euren Anbieter Freunden/Verwandten empfehlen würdet,
ob ihr eurem Anbieter treu bleiben oder vermutlich kündigen möchtet, usw.

Nutzt die Funktion ruhig rege :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze derzeit den Smartmobil LTE3000 und bin auch weitgehend zufrieden.
Allerdings dürfte o2 beim LTE-Ausbau mal ein bisschen Gas geben.
Die Telekom hat hier fast flächendeckend LTE geschaltet, Telefonica bisher erst punktuell.

Vodafone (GMX/1und1):
Ein damals kurzfristiges Angebot mit: 500 MB Surfen, Festnetzflat sowie Mobilflat nach Vodafone.
Ich zahle also je SMS 9,9ct (Nutzung NULL, da Threema, Telegram, Whatsapp),
Für die anderen Mobilnetze zahle ich ebenfalls 9,9ct.
Da aber alle in der Familie (sowie näherer Freundeskreis) = 17 Nummern die gleichen Verträge haben, bleiben die Kosten meist unter 7 Euro.

Empfangsqualität: Sehr gut in Gladbeck (Beruf, Wohnort) und Oberhausen (Freundin).
Hatte vorher Eplus, da war im Wohnbereich der Freundin aber kein Internet möglich, sowie Gesprächsabbrüche.

Wie es aktuell mit O2/E-Plus in OB aussieht = k.A., aber aktuell bleibe ich bei dem bestehenden Tarif, da super Konditionen...

In der Familie O2 Netz mit Eteleon LTE 1500 Spezial (19,99) und Smartmobil/Computerbild (12,99) 2 GB, Allnet und EU 100.

Man sollte auch den monatlichen Tarifpreis mit angeben.

Steven bezahlt monatlich 24,99 für 3 GB, Allnet und EU 100 und 1 Multicard. ;)

MSSaar schrieb:
Steven bezahlt monatlich 24,99 für 3 GB, Allnet und EU 100 und 1 Multicard. ;)
Ja richtig, hätte ich noch dabei schreiben können, thx :)

Mein Mann hat den Smartmobil LTE1500 Summer-Special,
meine Mutter bekommt im April den Smartmobil Computerbild (12,99€)
und mein Vater hat den WinSIM 1GB Tarif.

o2-Family auch hier :D

Der Smartmobil Computerbild (12,99€) dürfte nur noch heute erhältlich sein, daher die Sim schnell noch bestellen. Oder wurde die Aktion verlängert?

Ich nutze das o2 Netz über WinSim mit einem 1 GB LTE-Tarif für 3,99 im Monat, günstiger geht es nicht und das bei monatlicher Kündigungsfrist.

MSSaar schrieb:
Der Smartmobil Computerbild (12,99€) dürfte nur noch heute erhältlich sein, daher die Sim schnell noch bestellen. Oder wurde die Aktion verlängert?
Wir haben den schon bestellt inkl. Portierung.
Deswegen wird der Vertrag erst mit Portierung im April aktiv :)

Das einzige was mich an o2 bisschen stört ist die Highspeed-Abdeckung im ländlichen.
Ich denke wenn ich nicht bei Smartmobil wäre, wäre ich bei der Telekom, weil o2 direkt ist nicht mehr sonderlich günstiger als Magenta Mobil (5€/Monat)

Congstar via Telekom Netz
zu Hause nicht zufrieden, hier gibts nur Edge - dafür gibts ja aber WLAN
wichtig war mir guter empfang auf arbeit, hier hatte ich vorher base/eplus und mit einer schule nebenan ist hier ständig der datentransfer zusammengebrochen

Congstar waren auch die einzigen, die LTE zu vernünftigen preisen geboten hatten damals, zwar nur 7,2mbit gedrosselt, aber der Unterschied zum UMTS netz ist spürbar
3GB zu 20€ mit LTE waren preislich unschlagbar und sind heute noch gut

Constar mit dem Prepaid Wunschmix für 2€ Telefonie und Telekom via mobilcom debitel als Internetflat mit 6 GB für 9,99€.

LTE Abdeckung bisher immer sehr gut. Sogar bei mir zu Hause im Outback, wo normalerweise nicht mal Telefonie funktioniert.
O2 ist hier selbst mit LTE teils eine absolute Katastrophe. Vodafone kann auch nicht bis zu mir nach Hause liefern.

Vodafone mit 20Gb und iPhone 6S. Grundgebühr sind 100€ abzüglich aller Rabatte zahl ich 62€ im Monat.

tic.tac schrieb:
Constar mit dem Prepaid Wunschmix für 2€ Telefonie und Telekom via mobilcom debitel als Internetflat mit 6 GB für 9,99€.

LTE Abdeckung bisher immer sehr gut. Sogar bei mir zu Hause im Outback, wo normalerweise nicht mal Telefonie funktioniert.
O2 ist hier selbst mit LTE teils eine absolute Katastrophe. Vodafone kann auch nicht bis zu mir nach Hause liefern.

Erstens gibt es bei Congstar offiziell gar kein LTE und zweitens kann ich deine Erfahrungen mit o2 hier bei uns auf dem Land in Hessen nicht bestätigen, ich habe hier überall durchgehend 3G Enmpfang und mittlerweile auch bis auf wenige Ausnahmen LTE.

In Mittelhessen hast wirklich noch Glück okni :)
schon im nördlichen LDK (Breitscheid, Driedorf, Greifenstein,...) sieht es mit 3G+4G sehr schlecht aus.
Im Siegerland kommt es auch sehr drauf an wo man ist, solange es nicht zu ländlich wird ist es noch okay.

Aber an die Abdeckung der Telekom kommt o2 nicht heran, das muss man fairerweise schon sagen :(
Wenn man dann noch sieht, das der neue Magenta M nur unwesentlich teurer als der Blue L ist, würde sogar ich dann mittlerweile eher einen Magenta Tarif als einen Blue Tarif buchen.

Telcel MAX sin limite, 5GB, unbegrenzte Minuten, unbegrenzte SMS, mit Telefonica-Option (Weltweit ist jedes Telefonica-Netz "mein" Netz, nur Businesstarif, nur auf Nachfrage im Shop) für 699 mex. Pesos (etwa 40€)

okni schrieb:
Erstens gibt es bei Congstar offiziell gar kein LTE und zweitens kann ich deine Erfahrungen mit o2 hier bei uns auf dem Land in Hessen nicht bestätigen, ich habe hier überall durchgehend 3G Enmpfang und mittlerweile auch bis auf wenige Ausnahmen LTE.

Ich meinte damit auch kein LTE :D Schlichtweg der Mobilfunkempfang ist bei mir daheim verdammt schlecht bis nicht vorhanden. Egal welcher Anbieter. Dass congstar kein LTE anbietet ist mir bewusst.

Zum Punkt O2 schrieb ich ja auch "hier" ;) So als Beispiel. Online-Banking mit mTAN konnte ich mit O2 nicht nutzen, weil die SMS bis zu 15 Minuten brauchte bis sie ankam, obwohl wirklich mal ein Balken Netz vorhanden war. Dann ist die Transaktion aber schon verfallen. Wohlgemerkt: Das trifft auf meinen privaten Wohnort zu und wenn ich da kein Netz habe, kann ich den Anbieter nicht gebrauchen.

Ich benutzte hier noch das Vodafone Netz von 1&1, der Vertrag ist aber schon gekündigt. Da ich zu Hause seit ca. 6 Monaten die totalen Netz Probleme habe. Surfen im Web funktioniert über 3G mit ca. 10MBit, nur beim Telefon habe ich sehr viele Aussetzer.

Zurück
Oben