Guten Abend,
ich habe ein Problem mit Windows Server Standard 2025.
Das Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren... Angeblich sind die Server von Windows aktuell offline.
Mit einem Blick auf den Status der Server scheint aber alles ok zu sein.
Ich habe den Server im Büro eingerichtet und dachte mir, dass es ggf. an irgendwelche Firewalleinstellungen liegt.
Mittlerweile musste das Ding ins Rechenzentrum und das Problem besteht weiter.
Verschiedene, über Google gefundene, Lösungsvorschläge über PowerShell bzw. cmd verlaufen ins Leere.
Der Produktschlüssel ist allerdings korrekt und über die Registry auch einwandfrei hinterlegt.
Ich kam schon auf die blöde Idee, die Lizenz über das Telefon zu aktivieren. Natürlich öffnet das Betriebssystem mit "slui 4" die Seite in den Einstellungen, bei der ich es auch über das Internet aktivieren könnte.
Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank vorab.
LG Alex
ich habe ein Problem mit Windows Server Standard 2025.
Das Betriebssystem lässt sich nicht aktivieren... Angeblich sind die Server von Windows aktuell offline.
Mit einem Blick auf den Status der Server scheint aber alles ok zu sein.
Ich habe den Server im Büro eingerichtet und dachte mir, dass es ggf. an irgendwelche Firewalleinstellungen liegt.
Mittlerweile musste das Ding ins Rechenzentrum und das Problem besteht weiter.
Verschiedene, über Google gefundene, Lösungsvorschläge über PowerShell bzw. cmd verlaufen ins Leere.
Der Produktschlüssel ist allerdings korrekt und über die Registry auch einwandfrei hinterlegt.
Ich kam schon auf die blöde Idee, die Lizenz über das Telefon zu aktivieren. Natürlich öffnet das Betriebssystem mit "slui 4" die Seite in den Einstellungen, bei der ich es auch über das Internet aktivieren könnte.
Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank vorab.
LG Alex