Es waren verschiedene Maps, ja und ?
Man hat ja die Leistung des 9800X3D als Referenz.
Hier das Video als Beweis dafür das ich eben nicht Lüge.
Der sprecher sagte im Video mehrfach, 265K ist auf 5800X3D level vom Speed.
Zu deiner Frage mit dem Verbrauch.
Bei jedem CPU Test wurde doch der Gaming Verbrauch gemessen.
Hier zb:
Und da wird der 5700X3D und 5800X3D meist mit 65W angegeben.
Im Arrow Lake Laberthread im Luxx hat ein User mit 265K gestern mal aus Spaß ein Spiel für mich gebencht. Sein 265K hatte da in dem Spiel trotz undervolting schon bei 13% CPU Last 74W verbrauch.
Das ist mehr als mein 5800X3D bei 100% CPU Last im Game überhaupt ziehen kann.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Intel Netburst (Pentium 4) vs den damals sehr viel Effizienteren AMD Athlon 64.
Damals hatte ein AMD mit 1,8 ghz schon die gleiche Gaming Leistung wie ein 3ghz Intel. (Hitze & Verbrauch war dem entsprechend auch heftiger beim Intel)
265K mit undervolt 13% CPU Load 74W
Mein 5800X3D bei 100% Last 55W
Man hat ja die Leistung des 9800X3D als Referenz.
Hier das Video als Beweis dafür das ich eben nicht Lüge.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der sprecher sagte im Video mehrfach, 265K ist auf 5800X3D level vom Speed.
Zu deiner Frage mit dem Verbrauch.
Bei jedem CPU Test wurde doch der Gaming Verbrauch gemessen.
Hier zb:
Und da wird der 5700X3D und 5800X3D meist mit 65W angegeben.
Im Arrow Lake Laberthread im Luxx hat ein User mit 265K gestern mal aus Spaß ein Spiel für mich gebencht. Sein 265K hatte da in dem Spiel trotz undervolting schon bei 13% CPU Last 74W verbrauch.
Das ist mehr als mein 5800X3D bei 100% CPU Last im Game überhaupt ziehen kann.
Irgendwie erinnert mich das ganze an Intel Netburst (Pentium 4) vs den damals sehr viel Effizienteren AMD Athlon 64.
Damals hatte ein AMD mit 1,8 ghz schon die gleiche Gaming Leistung wie ein 3ghz Intel. (Hitze & Verbrauch war dem entsprechend auch heftiger beim Intel)
265K mit undervolt 13% CPU Load 74W
Mein 5800X3D bei 100% Last 55W
Zuletzt bearbeitet: