2048 MB Transcend SD-Speichermedium Problem

fabian`

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
14
Hi comm,

habe gestern eine SD-Card von Transcend mit 2048MB Speicher gekauft.
Hab sie mit FAT formatiert (laut Anleitung meines Navisystems müssen die Karten zuvor mit FAT formatiert werden) und nun zeigt mir WinXP in den Eigenschaften des Speichers an, dass nur 980MB FREI sind und der Rest der Karte BELEGT !

Weiß eine(r) von euch, was ich da falsch mache ?

Würde logischerweise die vollen 2GB nutzen können, bzw nur auf volle 2GB passt das Kartenmaterial des Navis...

Ich bedanke mich im Voraus.

fabian
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.235
mit fat kann man bis zu 2 GB formatieren, sollte also nich daran liegen! mach doch trotzdem testweise mal ne fat32 oder ntfs formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian`

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
14
Ich kann nur FAT oder FAT32 formatieren, NTFS steht nicht zur Auswahl, würde mich aber auch nicht weiterbringen, da ich ja letzten Endes eh FAT brauche für das Navi..

Hilft alles nichts, Status unverändert. Ich habe die Vermutung, es liegt am Schreib/Lesegerät. Das ist son 6in1-Multipanel, für alle möglichen Kartentypen. Ich teste nochmal ein anderes, mal sehen, ob das dann geht.
 
Anzeige
Top