2048MB GEIL DDR2-1066 gut?

Ja sorry, irgendwie hat das mit dem Link nicht geklappt.
Mein System:
Mainboard Asus P5N32-SLI Premium
Intel Core 2 Duo 6600
HD 3870
Win XP 32

Wenn dann nur Speicher Overclocken.

Und Du meinst das Du den FSB über 400 quetschen kannst bei dem System? Ansonsten ist der Speicher nämlich viel zu schnell als das er "benutzt" wird. Der Flaschenhals ist der FSB über den die CPU mit dem Speicher kommuniziert. Erst wenn Du den auf über 400 laufen lässt würde sich so schneller Speicher überhaupt bemerkbar machen. Speicher overclocken?

Wären dann DDR-2 800 die richtigen Riegel, solange ich nicht übertakte?

Solange Du nicht übertaktest sind die Riegel die richtigen die genau so schnell sind wie Dein FSB.
Also bei FSB266 533er Riegel.

Wobei DDR2-800 momentan nur wenige Euro teurer als 533er ist und deshalb minimalst DDR2-800 gekauft werden sollte :)

dem würde ich zustimmen^^

Bei mehr OC eben nichtmehr BallistiX. Die DDR2-800er haben momentan eine Chipswundertüte drauf,
wenn man Pech hat gehen sie total mies und nicht wie früher durchgehend sehr gut.

Außerdem benötigt der Threadsteller im Leben nicht mehr als günstigen DDR2-800,
da nForce Chipsatz, welcher zulässt den RAm unter FSB Niveau zu takten.

Wie meine Vorredner bereits alle sagten: 800er reicht vollkommen. 1066 hört sich schön an, ist aber noch nicht unbedingt von nöten. Naja ich muss das gerade sagen. Ich hab selber einen 1066er :D

Bitte vermeidet tomshardware als Quelle, da brennen mir die Augen weg,
was die teilweise für nen Mist verzapfen, der Test geht zwar noch, aber was die sonst so schreiben ist teils 75% Müll.

Zum Thema RAM: http://geizhals.at/deutschland/a275562.html damit solltest du gut wegkommen,
wenn dir 2GB reichen kannst du auch von Transcend 2x1GB nehmen, das würde dich dann 30€ weniger kosten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Saturas
Der gelinkte THG - Test ist Fachlich vollkommen korrekt - auch wenn das bei THG natürlich nicht immer der Fall ist.

Zurück
Oben