2048MB PC400 oder 1024MB PC500 in A64 system?

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
489
moin, moin!

ein bekannter von mir will seinen ram aufrüsten.

er hat ein A64 3200 im sockel 754.

Er hat zurzeit 512MB PC 400 von infineon die er maximal bis 218Mhz DDR takten kann,
zur zeit hat er noch windows XP drauf aber er will sich bald das XP64 public draufspielen.

Was bringt also mehr Leistung bei Spielen, und wird es unterschiede zwischen XP und XP64 geben?

Er will sich entweder 2 x 1GB von Samsung holen (PC400 CL2,5) oder 2 x 512MB (PC500 CL3) von A-Data.

Da ich selbst ein A64 system habe mit Sockel 754 und mein Maximaler FSB bei 221Mhz liegt, denke ich nicht das er da noch viel höher kommt. Die 250 wird er wohl auf keinen fall schaffen, oder?

Ich habe zur zeit auch samsung speicher (2x512MB PC400 CL3) drin mit CL2,5 laufen die bis 217Mhz, sind dann die 1024MB genauso gut ( gleiche Chips verbaut CCD) ?

Gibt es dafür schon irgendwo vergleich tests? Ich konnte keine finden.

Schon mal danke im vorraus!
 
Also kommt ganz auf das Bord an. Dauerhaft fahr ich 270X10 aber mit sehr guten Modulen.
Samsung ist schlechthin nicht schlecht, bei guten Adatas ist aber auch was zu hoblen cl2.5 bei 250 ist doch schon ok und das wirste auch hinbekommen, nur ist halt das Bord auch sehr wichtig

Hier kannste ja mal gucken sind Preise und Module die die 250 mit guten Latenzen schaffen
https://www.computerbase.de/forum/threads/tccddoch-mit-mehr-spannung-zu-betreiben.97171/
 
Er soll sich, wenn er schon so viel Geld ausgeben kann 2x Corsair XMS XL Pro kaufen. Die haben die besten timmings mit 2,0-2-2-5 und die kann man auch prima Takten(In PCGH bis 250MHZ!) Auserdem reichen 1GB dicke. Systeme mit 2GB sind meist langsamer als systeme mit 1GB Ram versteht sich. Warum? Tja keine ahnung. Klingt komisch ist aber so! ;) Habe es irgend wo gelesen glaube war bei GIGA, aber wenn ich den link wieder finde poste ich ihn hier rein. Also ich kann ihm nur die Corsair ans herz legen, da ich bis jetzt nur gutes über sie gehört hab.

[EDIT] Hier ein Link zu den von mir genannten Ram's http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID6R&
 
Ja, die XL sind nicht schlecht nur müssen schon PCB ´s von Brainpower drauf sein um diese dan mit 3.4 Vdimm zu befeuern ansonsten sind die XL nicht das wahre. Dei neuen OCZ mit dem Aufkleber wie in meiner Sig- Gskill nur bedingt die F1 also aufpassen und die Muskin.

Aber OCZ legt schon wieder nach mit 4200 Platinium´s mit Selektierten chips die bis 275 2-3-3 machen
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=44945
 
die corsair sind gut, aber soviel wollte er nicht ausgeben, er wollte maximal 250€ ausgeben.
Die 2 adata würde er für 200€ und die beiden samsung für 230€ bekommen.

Das find ich jetzt aber schon komisch, mein samsung lief auf meinen alten NF2 board bis 230Mhz und jetzt komm ich nie über 221 hinaus. er hat auch ein MSI board, ich glaub sogar auch das Platinum:

edit: Was wird nun mehr bringen? @ ca 220~230 FSB? mehr geht bestimmt nicht, den er hat noch einen A64 aus der ersten generation mit dem uralt stepping, und die sind bekanntlich keine OC wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben