206BW vs. 2032BW

söLLa

Commodore
Hallo :)

Steh vor nem neuen Monitorkauf hab nur das Problem das ich zwei Samsung Modelle sehr gleichen, gibt es einen dramtischen Unterschied zwischen den beiden außer von der Optik?

206BW
&
2032BW

nehmen sich beide nicht viel. der 2032bw gehört zu der neuen syncmaster-serie von samsung. war auch erstmal unsicher welchen von beiden ich holen soll, hab mich dann aber für den 2032bw entschieden(wegen der optik) und bin mehr als zufrieden seit ich den TFT hab:daumen:(ca. 1 Monat)

hab auch den 2032BW und bin damit sehr zufrieden - ich würde ihn mir allerdings in einem örtlichen Technikmarkt holen, wo du ihn auch problemlos wieder umtauschen kannst, denn wie man auch bei Alternate in der Bewertung lesen kann, haben viele dieser Modelle einen oder gleich mehrere Pixelfehler und das is dann ärgerlich, wenn man ihn erst zurückschicken muss.

Auf meinem ist 1 einzelner Pixelfehler (blau, nur auf dunklem Hintergrund zu sehen), der mich allerdings nicht weiter stört - bei meinem Bruder hingegen sind es ganze 5 (weiß, blau, schwarz, grün) wovon sogar welche in der Taskleiste sind und die sieht man dann schon echt.

Jedenfalls abgesehen von dieser Macke, wie ich finde ein echt hübscher Bildschirm ;)

Der 206BW hat diese Fehler also nicht? Was haltet ihr dann von einer Nummer größer den 2232BW? Sind da auch Pixelfehler bekannt ist das jetzt Geschmacksssache ob 20" oder 22"? Habt mir mit euren Antworten schon sehr geholfen :)

ob die fehler beim 206bw oder 2232bw auch da sind, weiß ich nicht - ich weiß es eben nur vom 2032bw, da ich den selbst ja auch habe ;)

ob nu 22 oder 20 zoll solltest du für dich entscheiden - ich hab mich für den 2032 mit 20" entschieden, da er auch schon die auflösung 1680x1050 schafft, was ansonsten nicht viele 20er machen.

Gibt es denn 22" die schon 1900x1200 schaffen? Das Bild bei nem 20" und 22" mit je 1680x1050 wird bei dem Kleineren wegen dem geringeren Pixelabstand dann wohl besser sein richtig?

zu 1. kein plan *g*
zu 2. eben, deswegen habsch mir den 20er genommen - hohe auflösung auf nem ausreichend großen bild - wenn ich's größer will, habsch noch nen 32" HDTV daneben :D

naja ein 22er" hmmm da fällt mir nur der Lenovo ThinkVision L220x ein, der hat eine auflösung von 1920x1200, aber kostet auch deutlich mehr als die normalen tft's(1650x1080)

Danke noch mal für eure hilfe war gerade im Media Markt und hab mir den 223BW gekauft für 245€ ;) Übelst geiles Ding hat nur leider 3 Pixelfehler und einer davon fehlt schon sehr extrem auf aber gleich mal dieses Programm laufen lassen dann solltes hoffentlich funktionieren^^

Zurück
Oben