Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2080 Super für 240hz FHD Gaming - Welches Custom Modell?
Für die MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio hab ich mein Budget schon vor einigen Beiträgen angehoben. Das geht klar. Ansonsten trotzdem Danke für deinen Input. Was mir jetzt fehlt sind Antworten auf meine offenen Fragen zu dieser Karte. (siehe oben in Fett formatiert)
Naja, zur Größe - das musst du schon selber ausmessen. Dem Mainboard wird schon nichts passieren bei der Karte solange du nicht anfängst auf die Karte druck von oben auszuüben. Beim Transport des PC´s würde ich empfehlen die Karte auszubauen. Inwiefern machst du dir sorgen um die Stromversorgung ? Die Karte gönnt sich 250 Watt wenn du nichts am Powertarget änderst. Dein Netzteil sollte dafür reichen.
Naja, zur Größe - das musst du schon selber ausmessen. Dem Mainboard wird schon nichts passieren bei der Karte solange du nicht anfängst auf die Karte druck von oben auszuüben. Beim Transport des PC´s würde ich empfehlen die Karte auszubauen. Inwiefern machst du dir sorgen um die Stromversorgung ? Die Karte gönnt sich 250 Watt wenn du nichts am Powertarget änderst. Dein Netzteil sollte dafür reichen.
Danke dir Am Powertarget werde ich nichts ändern. Ich dachte dass die größere Kühlung und die Übertaktung ab Werk vielleicht mehr Strom ziehen. Außerdem verunsichert mich, dass bei den Spezifikationen der Karte manchmal steht, dass man ein 600-650W Netzteil braucht, meines hat nur 550W. Andere in diesem Thread meinten das reicht locker. Ich würd gern wissen wie es zu diesen Unterschieden kommt. Gehen die Hersteller auf Nummer sicher und sind dabei übereifrig?
Die gehen davon aus, das Du Dir das übelste billig-Netzteil kaufst, was nur die Hälfte seiner Nennleistung stemmt.
99% der User wollen nämlich nur eins: Billig.
Die gehen davon aus, das Du Dir das übelste billig-Netzteil kaufst, was nur die Hälfte seiner Nennleistung stemmt.
99% der User wollen nämlich nur eins: Billig.
Ich hab mir die MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio bestellt und eingebaut. Bisher erfüllt sie meine Erwartungen und in den Benchmarks war alles gut. Leider hatte ich aber bei Overwatch und im Desktop-Betrieb Bluescreens: CRITICAL_PROCESS_DIED, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich werd dazu mal einen gesonderten Thread aufmachen.