2080 Ti oder neue CPU?

Zerbich

Commander
Ich hab eine GTX 1080 gegen eine 1080 Ti ausgetauscht.

Ziel war es Black Ops 4 auf Ultra mit 120 FPS bei WQHD zum laufen zu kriegen (bald auch noch BF V)... allerdings bekomme ich nur ca. 100 FPS.

Kann es sein, dass mein 4790k einfach nicht mehr her gibt?

Sprich es wäre besser den neuen i7 9700k zu kaufen wenn er kommt, anstatt eine 2080 Ti?
Wenn ja, welches Board + Ram brauch ich dazu?
Muss doch wieder alles kompatibel sein... (Omg, ich hasse es)

MSI Afterburner dazuschalten und schauen ob GPU oder CPU ausgelastet sind. Dann kannst du auch entscheiden, was zu kaufen ist.

Bevor du etwas kaufst kannst du mit dem MSI Afterburner Mal schauen was die Leistung begrenzt

Kannst du halt ganz einfach überprüfen.
Stelle 720p als Auflösung ein, reduziere GPU exklusive Features wie AA,AF, etc. auf ein Minium oder deaktiviere sie und den Rest belässt du auf Ultra. Dann siehst du was deine CPU an FPS bringt. Werden es nicht mehr -> CPU das Problem. Werden es mehr -> GPU am Ende.

Sollte es die GPU sein, würde ich aber statt 1.300€ und mehr für eine 2080 Ti investieren zu wollen einfach die Regler von Ultra auf High stellen. Blackops hat aber im Multiplayer noch ein FPS Cap von 120. Activision verspricht sich davon die Server zu entlasten. Nur damit man das im Hinterkopf behält, wenn man 120 FPS berührt. Dann weiß man halt immer noch nicht ob noch mehr ginge.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan2113
CPU ist zu schwach (i7 4790k) - in diesem Video ist der 4790k @ 4,7Ghz und der läuft auf Anschlag mit einner 1080ti

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
ok, das Video is echt Top von dir, danke!

Dann liegt es also wirklich an der CPU :-/

First World Problems!

Sapphire Forum
Zurück
Oben