frames p. joule
Captain
Ich vermute, dass da kein Framecap gesetzt ist.Zwirbelkatz schrieb:Ich wundere mich nach wie vor, dass eine 2080ti für PoE II nicht reichen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute, dass da kein Framecap gesetzt ist.Zwirbelkatz schrieb:Ich wundere mich nach wie vor, dass eine 2080ti für PoE II nicht reichen soll.
Mit sehr sehr viel Glück bekommt man die für 600€, was ich persönlich nicht wirklich für reizvoll halte.Zwirbelkatz schrieb:Die Preise habe ich mir nicht angesehen. Aber falls man den Gebrauchtmarkt anstrebt, dann gerne eine RTX 4070 Ti Super 16GB.
Die 9000er Serie ist bzw soll fürs Streamen definitv brauchbar sein, wenn auch nicht auf dem Level der RTX Karten. Das ist so grob die einhellige Meinung aller Tester, die sich mit sowas beschäftigen.failormooNN schrieb:Und seine Frage bezüglich des Encoders fürs Streamen hast Du überlesen?
Wie hat CB doch gleich den Test der RTX5070 betitelt? "Stillstand für x Euro".daivdon schrieb:Was spricht eigentlich gegen Letztere für ihn?
Äh, ja gut ne, du sollst die Karte auch nicht kaufen oder auf den technischen Fortschritt begutachten. Es geht um eine Kaufempfehlung.Zwirbelkatz schrieb:Also für mich ist die RTX5070 kein großer Wurf.
Das steht da doch gar nicht 😅daivdon schrieb:Wenn man es hat, ist es auch super,
aber meine Frage war, warum die Leistung der 5070 nicht reichen sollte.
Mehrleistung ist quasi nie preislich linear. Darüber hinaus sind 12GB Speicher nicht üppig, insbesondere nicht, wenn man, vor bis zu 7 Jahren, bereits 11GB gekauft hatte.daivdon schrieb:also 50% mehr für 30% Mehrleistung
Brauchbar ist aber auch so ein dehnbarer Begriff. Also ich will den AV1 Encoder gar nicht in Frage stellen. Der ist bestimmt brauchbar. Für mich ist das eh nicht relevant. Aber der Ersteller des Threads hat das nunmal angemerkt und ich finde es komisch, dass dann einfach aus Prinzip die 9070(XT) empfohlen wird, ohne überhaupt darauf einzugehen, obwohl es dem Ersteller ja aber scheinbar wichtig ist.daivdon schrieb:Die 9000er Serie ist bzw soll fürs Streamen definitv brauchbar sein, wenn auch nicht auf dem Level der RTX Karten. Das ist so grob die einhellige Meinung aller Tester, die sich mit sowas beschäftigen.
Also ich besitze eine RTX5070 und finde auch nicht, dass sie bezüglich des VRAM's ein großer Wurf ist.Zwirbelkatz schrieb:Wie hat CB doch gleich den Test der RTX5070 betitelt? "Stillstand für x Euro".
Also für mich ist die RTX5070 kein großer Wurf. Eine 5070 Super 18GB wird abermals mehr kosten, aber das wäre wohl das Mindeste, auf das ich warten würde.
Zwirbelkatz schrieb:auch die Fachpresse, die in weiten Teilen ähnlicher Meinung sein wird
Selbst CB, die in der Hinsicht schon überkritisch sind im Vergleich zu manchen anderen Medien sind,fundeath schrieb:Ist genau so Käse wie eine Rtx 3070 mit 8GB