20k Fotos von ICloud zu OneDrive - wie?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hallo,
wie geraten werden, gibt es verschiedene Wege:

a) Alles herunterladen über Apple Privacy und wieder hochladen (dauert vermutlich ewig+ viel SSD Speicher)

b) externe Dienstleister nutzen (will meine Logins nicht weitergeben)

c) die OneDrive App auf dem iPhone installieren (ich frage mich ob die Fotos dann in voller Qualität hochgeladen werden, da sie auf dem iPhone ja nur komprimiert sind)

d) iCloud auf dem PC installieren und alles herunterladen und in OneDrive verschieben

Welches ist denn die beste Methode um 20k Fotos in voller Qualität, inkl. Geodaten und vollständig von der iCloud zu OneDrive zu verlagern? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja zu Option a) tendieren, wenn die Internetverbindung entsprechend schnell ist.

Außerdem würde ich dann mal darüber nachdenken, die Bilder zukünftig auch regelmäßig lokal zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, H3llF15H, Rickmer und 3 andere
wie hast die Fotos denn in der Cloud gespeichert? Als RAWs? Das wäre dann echt ne Hausnummer das alles zu verschieben.
 
Von Cloud zu Cloud geht immer nur mit direktem API-Zugriff. Wenn dieser nicht gewährleistet ist, musst du einen von dir gewählten Umweg gehen.

Die Alternative ist doch: die Fotos von deinem Backup aus auf die neue Cloud hochladen.

Wie, du hast kein Backup? Mach dir schleunigst mal Gedanken darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Roesi, Rickmer und eine weitere Person
Alles runter laden und dann nach OneDrive verschieben. Nebenher noch die Daten auf einer externen Platte sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, M4ttX, calasanau und eine weitere Person
jut, danke, dann werde ich das wohl machen, also Variante a
 
Du kannst diese Menge doch sicher in mehrere Pakete stückeln und z.B. nur 5k Fotos in einem Schwung schieben. Das spart lokalen Speicher... Davon abgesehen würde ich keine privaten Fotos auf OneDrive laden, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, redjack1000 und Forlorn
calasanau schrieb:
Welches ist denn die beste Methode um 20k Fotos in voller Qualität, inkl. Geodaten und vollständig von der iCloud zu OneDrive zu verlagern? Danke
Sorry, der muss jetzt sein. :-P

Schreib einfach der NSA 'ne Mail, die sollen den Link von Deinem iCloud-Konto zu Deinem One-Drive-Konto umhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Tzk, Hagen_67 und 2 andere
Wenn die Fotos absolut unwichtig sind, reicht eine reine Cloudspeicherung - ansonsten sollte man auch ein lokales Speicherkonzept haben - ist aus irgendeinem Grund das Konto gesperrt, ist das Zeug weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito
Bei OneDrive muss man aufpassen, dann kann schnell zur Ban führen. Ein einzige "falsches" Foto reicht aus, zb. badende Kindern. Promt Account permament gebannt. Sowas gab mal haufen Diskussionen irgendwelche Foren. Ich lade so gut wie keine Daten für OneDrive hoch. 🫣 Dafür 30k Fotos im iCloud, 95% nur Naturbildern, also nichts wichtiges.

Ich würde lieber Fotos lokale Backup dazunehmen und dann die externe HDD gut lagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Tzk
Zurück
Oben