Google Fotos zu iCloud

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

nach 3 Monaten bin ich nun wieder von Android auf iOS gewechselt.
Ich komme mit Android einfach nicht klar….

Alle meine Fotos, auch die vom alten IPhone, sind in Google Fotos gesichert.
Auch der Zeitstempel ist korrekt.

Nun würde ich gerne alle Fotos wieder auf dem iPhone (inkl. iCloud) haben, natürlich auch in richtiger Reihenfolge chronologisch.

Wenn ich mir die Google Fotos App runterlade, werden mir die Bilder auch korrekt angezeigt und ich kann diese auf das Gerät runterladen (500Stk auf einmal).

Aber auf dem iPhone sind die Bilder dann in wilder Reihenfolge, also nicht mit korrektem Zeitstempel.
Sortieren auf dem iPhone ist leider nicht möglich, da alle Bilder nur in „zuletzt“ erscheinen.

Jemand eine Idee, wie ich die Bilder wieder korrekt geordnet bekomme?
 
Bei zuletzt erscheinen die Fotos in der Reihenfolge in der sie hinzugefügt worden sind, nicht nach dem Datum. Dafür musst du unten links auf "Library" gehen - frag mich grad nicht wie es auf Deutsch heisst. Dann sind sie nach Datum sortiert und das wird aus den EXIF Daten ausgelesen.
 
Okay, in der Mediathek werden die Bilder tatsächlich korrekt angezeigt.
Also unter „zuletzt“ einfach so hinnehmen?

Hatte bisher nur Apple, daher waren die Bilder dort auch immer korrekt ;)
 
Wenn du Bilder importierst die ein älteres Datum, tauchen die trotzdem "zuerst" bei zuletzt auf, werden aber in der Library korrekt nach Datum sortiert. Ist das selbe wenn dir jemand ein Bild schickt über Airdrop vom Urlaub letztes Jahr. In der Library wird es dann in 2022 angezeigt aber bei zuletzt halt erstmal ganz unten weil du es als letztes hinzugefügt hast.
 
Zurück
Oben